Das Elektronik-Portal
 

Exquisit GSP3309-7 Einschalt-Piep ohne LED Leuchte

Boo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 05 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Exquisit GSP3309-7 Einschalt-Piep ohne LED Leuchte

 · 
Gepostet: 25.05.2021 - 12:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: GSP3309-7

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einschalt-Piep ohne LED Leuchte

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Nur noch der Einschalt-Piep funktioniert, aber keine LEDs leuchten, keine Programmwahl mehr möglich. Die Maschine hatte ich abgeklemmt, alle Anschlüsse überprüft und gereinigt keine Veränderung. Die Maschine ist 3 Jahre alt und hatte bisher nie Ausfälle gehabt.
Liegt es vielleicht an der Elektronik Ein-und Ausschalter defekt?

Ich freue mich auf hilfreiche Tipps oder ähnlich gemachte Erfahrungen zur Fehlerquelle.

Gruß
Andreas
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 3076
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 245
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Exquisit GSP3309-7 Einschalt-Piep ohne LED Leuchte

 · 
Gepostet: 25.05.2021 - 13:04 Uhr  ·  #2
Hallo!
Wenn es nach dem Druck auf den Einschalter piept schein der ja schon mal irgendwie zu funktionieren.
Demnach also die Elektronik. Da Du uns keinerlei Wissensstand angegeben hast kann ich nur raten, eine fachkompetente Person hinzuzuziehen, die sich zur Elektronik vorarbeitet und dort Fehler suchen und reparieren kann.
Spitzenreiter bei den Fehlermeldungen ähnlicher Art waren jetzt eigentlich die Netzteil-ICs (LNK... oder TNY...) .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Exquisit, GSP33097, EinschaltPiep, LED, Leuchte