Exquisit unterbau-microweller Microwelle ohne Glass darf man benutzen?

Diskutiere Exquisit unterbau-microweller Microwelle ohne Glass darf man benutzen? im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Exquisit Typenbezeichnung: unterbau-microweller E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Exquisit

Typenbezeichnung: unterbau-microweller

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Grussgott,

Nachdem mein Sohn die Tür von der microweller,davon das Glass zerschlagen hat, habe das Gerät nicht angeschlossen(Metal-netzt ist noch ok.)Kein Glass mehr drauf!

....darf das Gerät an strom angeschlossen werden,ohne Glass an der Tür?
.... besteht Gefahr(stromschlag..)?

ich bedanke mich im voraus.

oflu
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo oflu,
durch die Beschädigung des Glases könnte die Tür verzogen sein. Dann könnten Mikrowellen austreten, was sehr gefährlich ist.
Lass die Tür von einem Fachmann mit anschliessender Leckprüfung reparieren und geh da nicht selbst ran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Exquisit unterbau-microweller Microwelle ohne Glass darf man benutzen?

Ähnliche Themen

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Hinweise an alle Hilfesuchende

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Oben