LG F1480YD Trockner stinkt

Diskutiere LG F1480YD Trockner stinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: F1480YD E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner stinkt Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkoG

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: F1480YD

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner stinkt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

seit gestern stinkt unser Waschtrockner beim Trockenvorgang. Es riecht leicht verbrannt/ angekokelt. Dies ist momentan sehr ungünstig, weil wir seit kurzem jede Menge Babywäsche haben.

Nach dem Öffnen des Deckels fällt mir lediglich die wärmebedingte Verformung der "Trockeneinheit" auf. Von dort kommt offensichtlich auch der Gestank.

rrbjs532.jpg


Wie heißt dieses Teil?
Kann es die Ursache für den Gestank sein?
Soll ich weiterwaschen? Soll ich weitertrocknen?
Handelt es sich prinzipiell um einen Garantieschaden?
Sollte ich mal den Deckel von diesem Dingens abschrauben?

Vielen Dank für Eure fachkundigen Hinweise.

Viele Grüße,
Marko.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Marko,
bin nicht der LG-Fachmann. Wenn das Gerät noch keine 2 Jahre alt ist, dann unbedingt den Kundendienst anrufen. Solange die Ursache nicht gefunden und behoben ist, auf keinen Fall mehr trocknen.
 
M

MarkoG

Benutzer
Registriert
24.12.2011
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Heute war endlich der Techniker da. Der Kondenser und die dazugehörigen Schächte waren massiv mit Flusen verstopft. Nach dreijähriger, intensiver Benutzung wohl ein bekanntes Problem bei Waschtrocknern. Die Maschine hat keinen Schaden genommen, wurde gereinigt und überprüft. Alles schick. Garantieleistung.

Vielen Dank,
Marko.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ist aber schon außergewöhnlich wenn das alles verstopft war. Die Waschtrockner, die ich kenne, werden durch das einlaufende Wasser beim Trocknen, selbsttätig gereinigt.
Noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG F1480YD Trockner stinkt

Ähnliche Themen

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

LG F1480YD Kontrollfeld ohne Funktion

Oben