Fame Röhren-Kondenstormikrofon geht net

Diskutiere Fame Röhren-Kondenstormikrofon geht net im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fame Typenbezeichnung: SKE A001/B Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruby

Ruby

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fame
Typenbezeichnung: SKE A001/B
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hy Leute,
ich habe heute ein Fame SKE A001/B Röhren-Kondensatormikrofon in die Hände bekommen.
Zubehör war alles dazu auch das Netzteil.
Jedoch kam bei einem Versuch das Teil zu testen nichts raus.
Brauchen diese Mikrofone auch noch eine Phantomspeisung?
Es könnte auch gut sein, dass das Netzteil des Mikrofons gleich diese Aufgabe übernimmt.
Ich habe es mal aufgehabt und laufen lassen, aber es glühen auch nicht die Heizfäden der Röhre ?!

Ich hoffe stark ihr könnt mir helfen.
:(

MfG, Ruby
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

ohne das mikrophon zu kennen:
was ist denn für eine röhre drin?
liegt heizspannung an der röhre an? bei manchen röhren kann es durchaus sein, dass man das glühen nicht sieht.

Gruß
Bernhard
 
Ruby

Ruby

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Es ist eine 6201 verbaut.
ich hatte das Mic grade noch mal auf und hab festgestellt, dass die Röhre auch nicht warm wird.
Glaube nicht, dass es Röhren giebt, die ohne Heizung auskommen !(?)
Oder?

MfG, Ruby
 
Ruby

Ruby

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube man kann die 6201 auch 12AT7WC nennen!
Man könnte auch eine ECC81 verwenden, wie ich gelesen habe! (aber muss nicht stimmen)

MfG, Ruby
 
Ruby

Ruby

Benutzer
Registriert
19.08.2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Danke Leute, das Problem hat sich geklärt.
Ich hab die kabel und sämmtliche Verbindungen im Mikro und Netzteil mal durchgemessen udn es war eine defekte Leiterbahn für die Heizspannung im Mikro.

P.S.: Das Mikro klinkt echt stark! Warm, Dynamisch, Präzision über den ganzen Frequenzbereich.
Es giebt sicherlich noch viel Bessere, z.b von AKG oder gar von Neumann, aber ich bin voll zufrieden.

Mfg, Ruby
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
gratulation.

nichts zu danken. hast es ja selber gefunden :-)

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fame Röhren-Kondenstormikrofon geht net

Ähnliche Themen

GRUNDIG TK547 Transportschaden / Schalterstellung "Start" blockiert

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

THOMSON 28VK44ES TV Springt an und geht dann wieder aus

Sony MDX-580 autoradio lässt sich nicht mehr einschalten

Nokia mit dem man Briefe schreiben könnte :-)

Oben