Farbe blaß wenig weiß im Bild. Alles zu dunkel

Diskutiere Farbe blaß wenig weiß im Bild. Alles zu dunkel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Loewe Typenbezeichnung: Arcade 72 PIP Chassi: 04229*4193...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werner Schuler

Gast
Hersteller: Loewe
Typenbezeichnung: Arcade 72 PIP
Chassi: 04229*4193

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem an meinem Gerät festgestellt. Das Bild war einst mal brilliant und Kontrastreich. Nun ist es blaß und die Farbe ist sehr verfremdet (ins rot). Ich kann das Gerät in den Serviesmodus schalten, aber ich habe keine Daten für die Grundeistellung :( Meine Frage liegt das an der Grundjustierung? und hat jemand diese Daten. Oder ist was anderes defekt? für Euer bemühen vielen dank.

:-D
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Hallo du Schnüdel :razz:

Wie siehts mit Videotext aus?
sind da die Farben auch schlecht?
Auf der ARD Videotextseite 199 gibts ein Testbild (3 Seiten also manchmal etwas warten) da kannst du dann sehen ob eine Farbe fehlt oder blass ist.

Grüße aus Würzburg
 
W

Werner Schuler

Gast
Hi joschi,
guter Tip. Habe ich gleich probiert. Im Videotext sind die Farben OK :P Im Testbild sehen sie etwas komisch aus. Das normale Fernsehbild ist einfach ohne Helligkeit :( Es ist wie ein Farbenmischmasch :) Ich dachte an zu wenig Hochspanung an der Bildröhre :?: Um 05 er sind wir Schnüdel zur Zeit nicht zu beneiden :) Würzburg ist da besser :-D
Viele Grüße nach Würzburg
werner
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
kannst du mal das Testbild fotografieren?
 
W

Werner Schuler

Gast
hier sind die 3 Testbilder :P Ich bekomm die Bilder nicht in dieAntwort :?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
meine E-mail ist frei (in meinem Profil nachschauen)
schick die Bilder mir direkt .

grüne Strümpf - FC Schweinfurt 05 :razz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbe blaß wenig weiß im Bild. Alles zu dunkel

Ähnliche Themen

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Grundig 40VLE5421BG Bild dunkel, Ton da

THOMSON 42WM04ST verzerrtes Bild und bunte Pixel

Sony Rückprojektions TV KL37W1 blasses Bild

Grundig Scartbuchsen defekt? Farbe weg, Bild verzerrt

Oben