Farbenwechsel im Plasma

Diskutiere Farbenwechsel im Plasma im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Seg Pacific Typenbezeichnung: SEG Pacific Chassi: Er ist fest an der Wand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uhrenfreak

Gast
Hersteller: Seg Pacific
Typenbezeichnung: SEG Pacific
Chassi: Er ist fest an der Wand montiet

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöchen, es ist ein herrlich mit anzusehen wie mein Fernseher SEG Pacific von jetzt auf gleich kein Bild mehr anzeigt sondern nur noch komplett mal in Rot, dann in Grün und danach in Blau das Zimmer erleuchtet. Zudem spricht der Fernseher kein Deutsch mehr ?????
was könnte das sein kann mir jemand Helfen oder kann man das teil reseten ???????
Besten Dank vorab
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

eepromdaten "umgekippt" (vermutlich, kommt bei vestel nicht selten vor). das farbenspiel, koann jetzt entweder der "burn in"-mode vom mainboard sein, oder manche panels machen das wenn sie keine ansteuerung über lvds-kabel bekommen.

mfg
sth7

p.s. im übrigen ist das ein lcd-fernseher :-D :-D :-D
 
U

Uhrenfreak

Gast
o.k. ich bin entlarvt ich habe absolut keine Ahnung. aber kann ich den Fehler durch ein reset oder so beheben oder muss ein Fachmann ran.
Wie kommt so etwas????
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

ohne das gerät vor mir zu haben kann auch ich nur raten. zeigt das gerät noch das osd an?

mfg
sth7
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo wie alt ist das Gerät?

Wurde das Gerät vorher irgendwie transportiert oder starken Erschütterungen ausgesetzt?
 
Z

zwiebelmett

Gast
Hallo in die Runde,
bei dem LCD meines Sohnes ist genau das selbe Problem aufgetreten. Beim Einschalten, des SEG Pacific, der ständige Farbwechsel.
Die Hotline von SEG meinte auch das es mit dem "Burn in Mode" zutun hat, den sollte ich im Untermenue auf "off" stellen. Das tat ich dann auch aber der Fehler blieb immer noch.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf den richtige Tipp hier im Forum.

Gruß
zwiebelmett (Thomas)
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Also zeigt er dir das OSD an, richtig? Mach mal ein Bild von den Einstellungen im Servicemenü oder schreib´die Einstellungen hier rein.

MfG
sth7
 
Z

zwiebelmett

Gast
Moin,
hier sind die Einstellungen im "Service Mode",
Burn-in Mode ..................off
First APS .......................off
APS Volume ....................0
AGC (dB)........................0
Power Up Mode.................Last State
Factory Reset
Enter Flashmode
Remove Select.................0
Scart RGB.......................off

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...

Gruß
Thomas
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Schreibe dir mal sämtliche Einstellungen im SM auf. Anschliessend mache einen "Factory Reset", aus dem SM raus und Gerät ausschalten und abstecken. Danach wieder anstecken und nach dem Einschalten im SM die Einstellungen wieder eingeben.

MfG
sth7
 
Z

zwiebelmett

Gast
Erst einmal danke für den Tipp.
Soll ich jetzt die, oben von mir genannten Einstellungen, im Service Mode aufschreiben und dann das Reset machen oder alle Einstellungen vom OSD aufschreiben?? :oops:
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Sämtliche (sprich alle) Einstellungen notieren! Dann reset.

MfG
sth7
 
Z

zwiebelmett

Gast
Hallo,
ich hab vorhin versucht deinen Tipp in die Tat umzusetzten aber nachdem Einschalten des TV`s war das Bild nur noch in einem rosa ähnlichem Farbton und ich kam nur noch in das normale Menü und nicht mehr ins Service Menü. Gestern gings noch aber heute nicht mehr...eigenartig, obwohl der LCD seit gestern mittag gar nicht mehr eingeschaltet wurde.

Fragen über Fragen... :oops:

Gruß
Thomas
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Verstehe ich richtig, dass du zum Reset gar nicht mehr gekommen bist? Wenn ja, so scheint der defekt auf dem T-CON-Board zu liegen.

MfG
sth7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbenwechsel im Plasma

Ähnliche Themen

Loewe Modus L42 Haut Sicherung vom Zimmer durch

Hisense UB50EC591 Bildschirm schwarz

Orion CLB40B910 Fernseher ohne Bild

Panasonic TX-55CXX759 LED leuchtet grün -> blinkt grün -> blinkt langsam rot

Samsung UE46D6500VS Streifiges Bild

Oben