Das Elektronik-Portal
 

Farbenwechsel im Plasma

Uhrenfreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kleve
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 21:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Seg Pacific
Typenbezeichnung: SEG Pacific
Chassi: Er ist fest an der Wand montiet

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöchen, es ist ein herrlich mit anzusehen wie mein Fernseher SEG Pacific von jetzt auf gleich kein Bild mehr anzeigt sondern nur noch komplett mal in Rot, dann in Grün und danach in Blau das Zimmer erleuchtet. Zudem spricht der Fernseher kein Deutsch mehr ?????
was könnte das sein kann mir jemand Helfen oder kann man das teil reseten ???????
Besten Dank vorab
sth7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 23
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 21:41 Uhr  ·  #2
hallo!

eepromdaten "umgekippt" (vermutlich, kommt bei vestel nicht selten vor). das farbenspiel, koann jetzt entweder der "burn in"-mode vom mainboard sein, oder manche panels machen das wenn sie keine ansteuerung über lvds-kabel bekommen.

mfg
sth7

p.s. im übrigen ist das ein lcd-fernseher :-D :-D :-D
Uhrenfreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kleve
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 22:57 Uhr  ·  #3
o.k. ich bin entlarvt ich habe absolut keine Ahnung. aber kann ich den Fehler durch ein reset oder so beheben oder muss ein Fachmann ran.
Wie kommt so etwas????
sth7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 23
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 18:33 Uhr  ·  #4
hallo!

ohne das gerät vor mir zu haben kann auch ich nur raten. zeigt das gerät noch das osd an?

mfg
sth7
xilence2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Flensburg
Beiträge: 135
Dabei seit: 08 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 02.01.2008 - 12:40 Uhr  ·  #5
Hallo wie alt ist das Gerät?

Wurde das Gerät vorher irgendwie transportiert oder starken Erschütterungen ausgesetzt?
zwiebelmett
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 08.09.2010 - 22:16 Uhr  ·  #6
Hallo in die Runde,
bei dem LCD meines Sohnes ist genau das selbe Problem aufgetreten. Beim Einschalten, des SEG Pacific, der ständige Farbwechsel.
Die Hotline von SEG meinte auch das es mit dem "Burn in Mode" zutun hat, den sollte ich im Untermenue auf "off" stellen. Das tat ich dann auch aber der Fehler blieb immer noch.
Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe auf den richtige Tipp hier im Forum.

Gruß
zwiebelmett (Thomas)
sth7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 23
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 10.09.2010 - 10:38 Uhr  ·  #7
Also zeigt er dir das OSD an, richtig? Mach mal ein Bild von den Einstellungen im Servicemenü oder schreib´die Einstellungen hier rein.

MfG
sth7
zwiebelmett
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 13.09.2010 - 09:07 Uhr  ·  #8
Moin,
hier sind die Einstellungen im "Service Mode",
Burn-in Mode ..................off
First APS .......................off
APS Volume ....................0
AGC (dB)........................0
Power Up Mode.................Last State
Factory Reset
Enter Flashmode
Remove Select.................0
Scart RGB.......................off

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...

Gruß
Thomas
sth7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 23
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 13.09.2010 - 12:28 Uhr  ·  #9
Schreibe dir mal sämtliche Einstellungen im SM auf. Anschliessend mache einen "Factory Reset", aus dem SM raus und Gerät ausschalten und abstecken. Danach wieder anstecken und nach dem Einschalten im SM die Einstellungen wieder eingeben.

MfG
sth7
zwiebelmett
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 13.09.2010 - 15:53 Uhr  ·  #10
Erst einmal danke für den Tipp.
Soll ich jetzt die, oben von mir genannten Einstellungen, im Service Mode aufschreiben und dann das Reset machen oder alle Einstellungen vom OSD aufschreiben?? :oops:
sth7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 23
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 13.09.2010 - 17:52 Uhr  ·  #11
Sämtliche (sprich alle) Einstellungen notieren! Dann reset.

MfG
sth7
zwiebelmett
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 12:14 Uhr  ·  #12
Hallo,
ich hab vorhin versucht deinen Tipp in die Tat umzusetzten aber nachdem Einschalten des TV`s war das Bild nur noch in einem rosa ähnlichem Farbton und ich kam nur noch in das normale Menü und nicht mehr ins Service Menü. Gestern gings noch aber heute nicht mehr...eigenartig, obwohl der LCD seit gestern mittag gar nicht mehr eingeschaltet wurde.

Fragen über Fragen... :oops:

Gruß
Thomas
sth7
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 650
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 23
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Re: Farbenwechsel im Plasma

 · 
Gepostet: 14.09.2010 - 16:07 Uhr  ·  #13
Verstehe ich richtig, dass du zum Reset gar nicht mehr gekommen bist? Wenn ja, so scheint der defekt auf dem T-CON-Board zu liegen.

MfG
sth7
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Farbenwechsel, Plasma