Farbflecken in den Ecken bei Loewe Articos 32 HD/DR+

Diskutiere Farbflecken in den Ecken bei Loewe Articos 32 HD/DR+ im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Articos 32 HD/DR+ Chassi: Q2550H...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

manfred.kleber

Gast
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: Articos 32 HD/DR+
Chassi: Q2550H

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Profis,
mein ein Jahr alter Articos zeigt schon nach kurzer Einschaltzeit in der linken oberen Ecke bei rotem Hintergrund eine violette Verfärbung. Bei hellem Hintergrund (z.B. Himmel ) leicht schmutzig grünlich Verfärbungen. Auch so in der oberen Hälfe taucht dann dieser Fleck auf. Je länger der Hintergrund hell bleibt, um so dunkler werden die Flecken.
Alle Standboxen sind ca. 2Meter entfernt. Wenn ich den Kontrast und die Helligkeit weit runterfahre wird es besser, aber das Bild ist dann recht dunkel. Setzte ich die Einstellungen auf Werkseinstellung zurück, dann treten diese Verfärbungen besonders stark auf. Wer kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank.
Gruß Manni
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin Manni,

steht der TV denn immer auf Standby?
-> Mal über Nacht ganz ausschalten - und nächsten Tag nochmal probieren.

Sollte so eigentlich gehen.

Falls nicht evtl. mal mit ner Entmagnetisierdrossel von aussen testen.
Hat der Fachmann.

Gruss Alde :P
 
M

manfred.kleber

Gast
Hallo,
habe ich alles schon gemacht.
Mehrmals vom Netz abgeschaltet. (auch über Nacht)
Mit einer Magnetisierungsdrossel wurde der Loewe auch schon behandelt!
Hat alles nichts gebracht.
Gruß Manni
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Manni,

gut - dann gibts nur ein Weg:
Ab zum Händler!!

Ist ja erstmal 1 Jahr alt das Gerät.
-> also noch Kulanz....

Würd mich interessieren wies ausgeht.

Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Farbflecken in den Ecken bei Loewe Articos 32 HD/DR+
Oben