Favorit No 1 Crosstrainer/Ergometer Bremswiderstand kaputt

Diskutiere Favorit No 1 Crosstrainer/Ergometer Bremswiderstand kaputt im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Favorit No 1 Typenbezeichnung: Crosstrainer/Ergometer kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bremswiderstand kaputt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RickoRo

Neuling
Registriert
26.01.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Favorit No 1

Typenbezeichnung: Crosstrainer/Ergometer

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bremswiderstand kaputt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe seit 2005 einen Heimtrainer bei Neckermann gekauft, der nun vor vier Tagen kaputt gegangen ist. Bevor ich mir einen neuen zulege, möchte ich jedoch noch ausprobieren, ob man ihn irgendwie retten kann.

Der Bremswiderstand funktioniert nicht mehr. Ich habe die seitlichen Abdeckungen mal abgeschraubt und habe festgestellt, dass das Kabel, welches den Widerstand aufziehen sollte, immer wieder zurückschnellt.

Da ich leider in dem Bereich keine Kenntnisse habe, habe ich das Ganze mal gefilmt und als privates Video auf youtube hochgeladen (
). Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, ob sich das eher leicht reparieren lässt, oder ob sich ein neuer lohnt.

Leider kenne ich den Hersteller nicht, auf dem Aufdruck steht "Favorit No 1". Aber ich denke, das ist eher ein Herstellerunabhängiges Problem.

Danke und liebe Grüße,
RickoRo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Favorit No 1 Crosstrainer/Ergometer Bremswiderstand kaputt
Oben