Favorit Favorit 64071 VIL Spüler läuft nicht an und gibt ein

Diskutiere Favorit Favorit 64071 VIL Spüler läuft nicht an und gibt ein im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Favorit Typenbezeichnung: Favorit 64071 VIL E-Nummer: 911986003/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler läuft nicht an und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Favorit

Typenbezeichnung: Favorit 64071 VIL

E-Nummer: 911986003/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spüler läuft nicht an und gibt ein leises Summen von sich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Geschirrspülautomaten, der nicht starten möchte.
Ich wähle ein Programm und nichts tut sich.
Habe schon den Stecker gezogen und wieder reingesteckt, und kontrolliert ob die Wasserzufuhr gewährleistet ist.
Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal im voraus für jemandem der mir beisteht.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin G.Lenßen

Willkommen im Forum
Leuten irgendwelche LED’s oder wird im Display was angezeigt? Wenn nicht, dann überprüfe die Steckdose mit einem Staubsauger oder Handlampe, nicht mit einem Spannungsprüfer bzw. Lügenstift.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis am Kragen herbei ziehst. Werkskundendienste sind nicht grade Preisgünstig, aber billiger als ein neues Gerät.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
die led´s leuchten und die Programmwahl funktioniert auch wie sonst.
Mit der Elektronik kenn ich mich garnich aus aber ich hab ein wenig handwerkliches geschick mitbekommen, weiß aber nich wo ich an dem Gerät anfangen soll.
Ne Idee?
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Überprüfe die Zeitvorwahl, bzw. diese löschen - Gebrausanweisung (Seite 21 ?)
Gehe aus Spülprogramm abbrechen - Gebrausanweisung (Seite 20 ?)
Wie Alt ist der GS? Müsste doch noch unter Garantie laufen, aber nicht bei Bedienungsfehlern

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
dürfte ich nochmals um deine Hilfe bitten?
Die Gebrauchsanweisung habe ich leider nicht mehr und Garantie ist auch keine mehr vorhanden, da von 2004.
Ich habe AEG angeschrieben mit der bitte um eine neue Gebrauchsanweisung, bisher ohne Erfolg.
Von deren Internetseite bekomme ich die Anweisung auch nicht heruntergezogen, da sie nicht in deren Programm steht.
Kannst du mir die Seiten evtl. hier Posten die ich benötige?
Vielen Dank, Gruß G.Lenßen!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin G.Lenßen

Hier ist die Gebrausanleitung

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,
vielen dank für deine Hilfe!
Habe alles ausprobiert, ist aber nichts zu machen.
Werde wohl doch den Kundendienst verständigen müssen.
Trotzdem vielen dank nochmals und bis zum nächsten Problem, vielleicht kann ich dann auch mal helfen!
Übrigens, sehr gute Seite hier!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe noch was für dich.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

was hast du denn noch für mich?
Gruß G.Lenßen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
PN nachsehen
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Tach Schiffhexler,

besten dank dafür.
Habe es nach Anleitung gemacht und dann kam die Fehlermeldung i 20
Hab die Meldung dann gelöscht.
Wo kann ich denn jetzt nachsehen was es für ein Fehler ist?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin G.Lenßen

I 20 = die Abpumpzeit überschritten. Entweder verstopft oder Pumpe nicht in Ordnung. Kontrolliere die Ablaufschläuche und den Siphon nach Fremdkörper. Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

finde ich den Ablaufschlauch direkt unter dem Siphon?
Gruß!
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Moin Schiffhexler,

Ablaufschlauch und Zulaufschlauch scheinen OK zu sein.
Der Siphon ist auch nicht verstopft.
Hab die Blenden abgenommen, aber auch da ist augenscheinlich nichts zu erkennen.
Denkst du es ist die Pumpe?
Wenn ja, hab ich eine möglichkeit sie selber zu testen?

Mfg G.Lenßen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin G.Lenßen

Hast du sie mal in einen Eimer pumpen lassen? Der Eimer muss aber ½ m hoch stehen. Demontiere vorher die Verschraubung vom Ablaufschlauch!

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler,

Danke für deine Antwort.
Hab sie noch nicht pumpen lassen, weiß nicht wie das gehen sollte.
Läuft ja nix.
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Guten Tach an Schiffhexler und alle anderen,

habe heute den Kundendienst kommen lassen ( Spülmaschine AEG Favorit 64070 VIL ),
der auch direkt erkannt hat, mittels Messgerät, das die Pumpe entweder defekt ist oder festhängt.
Hat die Pumpe die sich direkt unter dem siphon befindet ( Schwarzes Gummi mit Schlauchschelle befestigt ) und an im angebaut ist abgenommen. Die Ursache kam dann auch direkt zum Vorschein. Die Pumpenblätter wurden durch Zahnstocher blockiert. Das Gerät läuft jetzt wieder. Ist natürlich ärgerlich aber ich hatte keine lust unter dem Siphon ohn Kentnisse alles abzuschrauben. Fürs nächste mal weiß ich bescheid und ihr evtl. auch.

Mfg G.Lenßen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin G.Lenßen

Schau mal, was ist hier geschrieben habe. :shock:
am Sa 08 Mär, 2008 15:02
Hebe den Zahnstocher gut auf, der ist teuer.
Danke für die Rückmeldung.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

G.Lenßen

Benutzer
Registriert
29.02.2008
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi Schiffhexler,

Ich weiß du hast recht gehabt, aber ich wußte nicht genau wo die Pumpe sitzt.
Dazu kommt das ich keinerlei ahnung von Kabelkram habe, was mich zuerst ein wenig eingeschüchtert und vom weitermachen abgehalten hat. Hätte mir die kohle natürlich sparen können, aber 70 € waren OK. Dafür weiß ich beim nächsten mal bescheid.
Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!!

Allles gute, mfg G.Lenßen
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
:thumbleft:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Favorit Favorit 64071 VIL Spüler läuft nicht an und gibt ein

Ähnliche Themen

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

AEG Favorit Sensorlogic Fehlercode 20 pumpt nicht ab

Bauknecht GSXK 7421/1 bleibt nach Wasserzufuhr stehen

ELEKTROLUX GA55 SLI 300 Spüler trocknet nicht

AEG Öko Lavamat 76730-W Update Die Maschine läuft nicht an - Fehler E34

Oben