Fehler: Audio out von Philips TV2781 auf TEAC DR-H300DAB

Diskutiere Fehler: Audio out von Philips TV2781 auf TEAC DR-H300DAB im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: TV2781 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sturmvogel

Benutzer
Registriert
13.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: TV2781
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich möchte den Fernsehton meines 14 Jaher alten Fernsehers Philips TV2781 auf meine neue Anlage TEAC DR-H300DAB übertragen.
Dazu habe ich am Fernsehgerät den Audio Ausgang via RCA- bzw. Chinchkabel auf den AUX1 Eingang verbunden. Leider höre ich absolut nichts wenn ich nun an der TEAC Anlage auf AUX1 als Quelle schalte.

Mir ist aufgefallen, dass wenn der Radio an ist oder CD-Musik zu hören ist die Lautstärke in die "Knie" geht, sobald ich das Chinchkabel aufstecke. Ziehe ich einen Teil des Kabelpärchen (R oder L) wieder ab, geht die Lautstärke wieder hoch.

Das gleiche passiert übrigens wenn ich den Audio out Anschluß von meinem SAT-Receiver SL 65 verwende.

Zum Test habe ich mal ein Cassetten-Tape an den AUX1. Hier war o.g. Effekt nicht aufgetreten und ich konnte einwandfrei ein Tape wiedergeben wenn ich die Source auf AUX1 stellte.

Was könnte das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler: Audio out von Philips TV2781 auf TEAC DR-H300DAB
Oben