Fehler bei Philips 32 PW8807/12

Diskutiere Fehler bei Philips 32 PW8807/12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32 PW8807/12 Chassi: EM3M...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

de_morsche

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32 PW8807/12
Chassi: EM3M

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Fachmänner und Hilfsbereiten da draussen.
Hab ein mittelschweres Problem mit meinem Fernseher.
Hatte ein paar Probleme mit den Seitenrändern des Bildes.
Hab dann im Netz den Code für das Servicemenü gefunden in dem man das korrigieren können soll.
Hab dann verschiedene Einstellungen geändert, was das ganze auch ein bisschen verbessert hat.
Dann kam ich auf die dumme Idee "initialise NVM" zu drücken.
Ab dann war Chaos pur.
Fernseher geht aus und LED blinkt rot.
Aus und wieder an, NIX. Strom raus und wieder rein, NIX.
Nach langem hin und her hab ich dann gemerkt wenn ich ihn anmache und die Seitenverhältnis Taste drücke geht er an.
Aber Bild unter aller Sau, noch krummer geht nicht.
Also wieder ab ins ServiceMenü.
Neu einstellen, hab nach langem suchen im Netz auch ne Seite mit den Grundeinstellungen gefunden.
Funktioniert auch unter "Normal Geometrie" alles Prima, Bild wieder ziemlich gut ( net schlechter als vorher)
ABER, sobald ich auf "Super Wide Geometrie" gehe (TV schaltet dann auf Super Zoom um ) geht der Fernseher nach ca. 5 sekunden wieder aus und blinkt.
Mit o.G. Prozedere kann man ihn wieder einschalten.
In 4:3, 14:9, 16:9 und Breitbild funzt auch alles Tadellos, nur im Superzoom nicht.
Auf der Internetseite mit den default Werten des TV sehe ich auch das meine Werte in der "super wide" Einstellungen total falsch sind.
Hab aber net die Zeit sie zu ändern und anschliessend zu speichern weil das TV ja wieder ausschaltet.
Hat irgendjemand ne Idee ob nun was defekt ist oder ob es nur an den Einstellungen liegt, bzw wie man die sonst ändern kann.
Bis ich "initialise NVM" gedrückt habe, ging alles wunderbar.
Deshalb hoffe ich das nix kaputt iss.
Ich hoffe das die Beschreibung des Problems ausreicht.
FW ist : Date Sep 13 2001, Id: EM3E11.3_03431.
Hoffentlich kann mir einer helfen, denn das Teil war teuer und auch eigentlich sehr gut.
Danke im Vorraus.
Allen ein frohes Fest und schöne Feiertage.

Gruß

M.Jung
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ah geht doch. Ich werde den alten Beitrag gleich löschen.
 
E

EM2-Gott

Gast
Bravo, du hast den Speicher gelöscht. Nun muß das Gerät komplett neu abgeglichen werden. Eher ein Fall für eine Fachwerkstatt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler bei Philips 32 PW8807/12

Ähnliche Themen

Philips 40PFL4508K/12 Startet immer neu - Reboot Loop

Philips 29PT8001/12 Bild ist gebogen an den Rändern

Philips 46PFL8007K/12 Geht an aber zeigt nichts an

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Philips LED TV 40PFK5500/12 Der TV zeigt keine Reaktion

Oben