Fehler beim d-box Umbau

Diskutiere Fehler beim d-box Umbau im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Vor 2 Wochen kaufte ich mir eine Phillips dboxII. Ich erhielt sie zusammen mit einer Fernbedienung von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hyper71

Gast
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem. Vor 2 Wochen kaufte ich mir eine Phillips dboxII. Ich erhielt sie zusammen mit einer Fernbedienung von Sagem. Mit ihr gab es aber immer Probleme beim Umschalten. In einem Forum las ich, daß das IR-EMPFÄNGER-MODUL TSOP1836 gewechselt werden müsste. Ich bestellte mir nun bei Conrad dieses Modul, lötete das Alte aus und das Neue ein. Nun nimmt die Box kein Signal mehr von der Fernbedienung an.
Nun meine Fragen:
- Liegt es daran, daß ich eine FB von Sagem habe oder
- Habe ich die Leiterplatte kaputtgemacht??
- könnte ich eventuell ein Display von Sagem, Nokia samt Platine
einbauen um sie wieder in Betrieb zu nehmen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
die sagem und philips fb sind die gleichen

eventuell hast du was gehimmelt

du kannst ne komplette front von ner anderen nehmen
 
H

Hyper71

Gast
Kann ich dann z.B. die Front von einer Nokia dbox2 samt FB nehmen?
Ist dann auch mein Umschaltproblem weg?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
nokia und sagem haben das gleiche display

ob das schaltproblem weg ist musste testen
 
H

Hyper71

Gast
Also kann ich diese Displays von Nokia oder Sagem nicht in meine Philips dbox einbauen?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
machbar ist alles

nur ob du das kannst weiss ich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler beim d-box Umbau

Ähnliche Themen

Sagem Box reagiert nicht auf Fernbedienung

Oben