O-W Fehler Chassis TV17.1

Diskutiere O-W Fehler Chassis TV17.1 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Grand Prix Chassis tv17.1 Typenbezeichnung: Chassi: Tv17.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesE.

Benutzer
Registriert
27.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Grand Prix Chassis tv17.1
Typenbezeichnung:
Chassi: Tv17.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Habe ein Problem mit einem TV17.1 Chassis.

Vor ein paar Wochen war die Vertikalendstufe defekt. Die hab ich repariert. Tage später hatte ich dann zeitweise einen O-W Fehler.
Das waren einige kalte Lötstellen. Hatt dann wieder einwandfrei funktioniert. Aber leider nicht lange.

Seit gestern ist das Bild dunkel, Ton funktioniert. Hab dann die G2 Spannung hoch gedreht und wieder einen O-W gesehen. Das komische ist nur dass er das Bild dunkel tastet, das macht er doch normal nicht bei einem O-W Fehler oder?

Dei Bauteile C315, Q308.309,310,311 hab ich schon geprüft.
Jetzt komm ich nicht mehr weiter da ich kein Ozilloskop habe.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Gruss Hannes
 
G

Guestuser

Gast
Das komische ist nur dass er das Bild dunkel tastet, das macht er doch normal nicht bei einem O-W Fehler oder?
Da bin ich auch deiner Meinung. Könnte zwar ein O/W vorliegen hat mit der Dunkelschaltug nichts zu tun.

Sind alle Stecker drauf? fur den Fehler kämmen in frage Farb/RGB RGB-Enstufe und Feture-Box.
 
H

HannesE.

Benutzer
Registriert
27.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Aber was hat die RGB Endstufe mit der O-W Stufe zu tun?
Stecker sind alle drauf. An die Feature Box hab ich auch schon gedacht. Er hat nämlich seit ein paar Monaten den Fehler das bei Scart 1 das Bild weiß ist.
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Aber was hat die RGB Endstufe mit der O-W Stufe zu tun? :shock:

Lesen bitte was lch geschrieben habe.
Könnte zwar ein O/W vorliegen hat mit der Dunkelschaltug nichts zu tun.
 
H

HannesE.

Benutzer
Registriert
27.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch keine Ahnung. Bin schon zu lang weg von dem Beruf.
Das er zwei Fehler gleichzeitig hat, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
 
G

Guestuser

Gast
ah ah

eben hast du es Verstanden laß die O/W Geschichte mal bei seite.
Für den Fehler kämmen in frage Farb/RGB RGB-Enstufe und Feture-Box.
da müste man aber mit Oszi das Signal verfolgen können. :wink:
Oder auf Verdacht Teile auswechseln :(
 
H

HannesE.

Benutzer
Registriert
27.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Da wären wir wieder bei meinem Problem- Hab leider kein Ozilloskop.

Glaub ich hol mir einen neuen...


Danke für die Hilfe.

Gruss Hannes
 
G

Guestuser

Gast
Glaub ich hol mir einen neuen...

Kennst nicht jemand der mehr Ahnung hat von TV's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: O-W Fehler Chassis TV17.1

Ähnliche Themen

Medion MD21031a HOT und O/W Fehler

Grundig Sydney 72 ST1772 TOP O/W Fehler / Bild verzerrt

Sony KV 28 FD 1 E O/W fehler

Beko Chassis 22.2 O/W Fehler

o-w fehler KV-28FX60E ae5a

Oben