Fehler Loewe Aventos

Diskutiere Fehler Loewe Aventos im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LOEWE Typenbezeichnung: Aventos 3781 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jrnbr

Gast
Hersteller: LOEWE
Typenbezeichnung: Aventos 3781
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hat jemand evtl. eine Erklärung/Lösung für das folgende Problem meines Röhren-TV Loewe Aventos 3781 (ca. 1 Jahr alt)?

Nach einem etwa 1- 1 1/2 std. Betrieb stellt sich unregelmäßig ein Effekt ein, der an eine kurze elektro-magnetische Entladung erinnert und über die Bildröhre/auf dem Bildschirm als "Blitzen" deutlich wahrzunehmen ist. Die Abstände der einzelnen "Entladungen" werden dann bei zunehmender
Betriebsdauer immer kürzer. Bei einem etwa 4-stündigen Betrieb ist der Effekt ca. 12 Mal zu beobachten. Abgesehen von den sehr störenden Einschränkungen beim Sehen könnten vielleicht auch die Bildröhre oder
andere Komponenten im Gerät in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die sichere Stromversorgung und ein sicherer Antennenanschluss des Geräts sind gewährleistet, zumal das Vorgängergerät unter gleichen Umgebungsbedingungen keinerlei Effekte dieser Art aufwies.

Vielen Dank.
 
E

EM2-Gott

Gast
Hallo,


da du ja offensichtlich noch Garantie auf das Gerät hast, würde ich die Sache lieber von Kundendienst bzw. einer Fachwerkstatt abklären lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehler Loewe Aventos

Ähnliche Themen

CRT-Monitor blitzt nach dem Einschalten grell rot auf

Oben