Fehleranzeige F4

Diskutiere Fehleranzeige F4 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht Typenbezeichnung: GSF 4862 Exelence Chassi: 854686222010...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yogi500

Benutzer
Registriert
17.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht
Typenbezeichnung: GSF 4862 Exelence
Chassi: 854686222010

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Fehlermeldung F 4, wie kann ich den Abpumpfehler beheben. Nach dem einschalten läuft die Pumpe, spingt aber nicht auf das Programm über und zeigt nach einer Weile F 4.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Sie pumpt einfach nicht richtig ab auch wenn sie läuft.

Fangen wir Richtung innen Leben an

1. Ablauf in der Wand zu
2. Ablaufschlauch zu
3. Fremdkörper in der Pumpe
4. Siebe und Sumpf der Maschine verstopft

Ablaufschlauch abnehmen in einen Eimer hängen.
Wasser in die Maschine schütten und einschalten. Jetzt muss ein satter Strahl kommen. Wenn ja, ist in der Wand was zu, wenn nein kannst du dir ja denken dass es dann in der Maschine verstopfungen geben muss
 
Y

yogi500

Benutzer
Registriert
17.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fehlermeldung F 4

Die Pumpe und der Ablauf sind i.O., sie pumpt prima ab, wenn ich Wasser in die Maschine gebe. Sie pumpt aber immer zu, bis dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung F 4 erscheint. Es erfolgt keine Umschaltung auf das Programm, dass ich eingeschaltet habe.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Ach sie hört nicht auf zu pumpen? Dann ist Wasser in der Bodenwanne und wenn das nicht der Fall ist ist der Membranschalter verdreckt oder defekt



So sollte er z.B. nicht aussehen!

 
Y

yogi500

Benutzer
Registriert
17.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fehleranzeige F 4

Bodenwanne ist leer, jedenfalls wenn ich die Siebe herausnehme ist kein Wasser drin. Das schwarze Plastikgitter ist sauber, es könnte also nur an dem Membranschalter liegen oder?
Wenn ja, wie komme ich an das Ding ran. Von innen ist es glaube ich nicht möglich?
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
für den Anfänger am besten Gerät auf die Seite legen, Boden abschrauben und hinter der Heizung siehst du den Schlingel. Ist ein Karabienerverschluss. Plasikhäkchen leicht hoch drücken und 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn drehen und raus ziehen. Heizung stört bissen, einfach zue Seite wegdrücken, die Schäuche geben das her.

 
Y

yogi500

Benutzer
Registriert
17.02.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Fehler F 4

Hat alles prima geklappt, kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo ich den Membranschalter bekomme und eventuelle die Bezeichnung.
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Schalter Membran 4812 2712 8407.
4812 2712 8355 passt auch ist der alte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehleranzeige F4

Ähnliche Themen

Siemens WLM 40 IPX 4 Trommelmotor dreht nicht, keine Fehleranzeige, kein mech. Problem!

Bosch WAW32590 /01 erst ein Kratzen, Sicherung rausgeflogen, dann Wasserzulauf gestoppt

Bauknecht Wa pure 26 TDI F26

Bauknecht WA1400 Dolphin Startet nicht

Bauknecht Venus 1400 Pumpenfehler bei allen Programmen aber

Oben