Das Elektronik-Portal
 

Fehlercode 02 bei Ceranfeld Whirlpool

leslie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: frankfurt am main
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Fehlercode 02 bei Ceranfeld Whirlpool

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 18:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: HOB 601/s
Chassi: Modell 00046847

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach dem Anschluss des Gerätes durch Elektriker kommt der Fehlercode 02 und das Gerät brummt. Der Elektriker weiß auch nicht weiter und sagt Kundendienst anrufen. Die sind nicht mehr da, vielleicht weiß hier jemand Bescheid.
flumer
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 54
Beiträge: 9231
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 1795
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Fehlercode 02 bei Ceranfeld Whirlpool

 · 
Gepostet: 11.08.2006 - 07:49 Uhr  ·  #2
Hallo leslie,

Wenn der Herd richtig angeschlossen ist, probiere mal die Sicherungen des Herdes (müssten 3 im Sicherungskasten sein) ca. 10 - 15 Min aus und dann wieder einzuschalten.

Gruß flumer
leslie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: frankfurt am main
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Fehlercode 02 bei Ceranfeld Whirlpool

 · 
Gepostet: 11.08.2006 - 15:03 Uhr  ·  #3
Ja, Sicherungen sind durchprobiert. Er konnte sich über Nacht ausruhen und gleiche Anzeige kommt wieder. Kann es sein, dass eine Sicherung in dem Ceranfeld defekt ist - oder ist da keine drin?
leslie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: frankfurt am main
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2006
Karma: 0
Betreff:

problem gelöst

 · 
Gepostet: 18.08.2006 - 13:48 Uhr  ·  #4
Kundendienst von Bauknecht: 115 Euro für Anfahrt und 20 min schlaue Sprüche das mit der Hauselektrik etwas nicht stimmt und wenn die Elektronik kaputt sein sollte das ganze noch mal 245 Euro kostet -
Elektriker geholt - 30 Euro - Herd angeschlossen - funktioniert einwandfrei - aber frage mich bitte niemand, welche Brücken er sich da zurechtgebastelt hat - konnte also nicht vom Laien angeschlossen werden - aber interessante Kundendiensterfahrung...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Fehlercode, Ceranfeld, Whirlpool