Fehlercode 02 bei Ceranfeld Whirlpool

Diskutiere Fehlercode 02 bei Ceranfeld Whirlpool im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: HOB 601/s Chassi: Modell 00046847...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leslie

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: HOB 601/s
Chassi: Modell 00046847

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Nach dem Anschluss des Gerätes durch Elektriker kommt der Fehlercode 02 und das Gerät brummt. Der Elektriker weiß auch nicht weiter und sagt Kundendienst anrufen. Die sind nicht mehr da, vielleicht weiß hier jemand Bescheid.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo leslie,

Wenn der Herd richtig angeschlossen ist, probiere mal die Sicherungen des Herdes (müssten 3 im Sicherungskasten sein) ca. 10 - 15 Min aus und dann wieder einzuschalten.

Gruß flumer
 
L

leslie

Gast
Ja, Sicherungen sind durchprobiert. Er konnte sich über Nacht ausruhen und gleiche Anzeige kommt wieder. Kann es sein, dass eine Sicherung in dem Ceranfeld defekt ist - oder ist da keine drin?
 
L

leslie

Gast
problem gelöst

Kundendienst von Bauknecht: 115 Euro für Anfahrt und 20 min schlaue Sprüche das mit der Hauselektrik etwas nicht stimmt und wenn die Elektronik kaputt sein sollte das ganze noch mal 245 Euro kostet -
Elektriker geholt - 30 Euro - Herd angeschlossen - funktioniert einwandfrei - aber frage mich bitte niemand, welche Brücken er sich da zurechtgebastelt hat - konnte also nicht vom Laien angeschlossen werden - aber interessante Kundendiensterfahrung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercode 02 bei Ceranfeld Whirlpool

Ähnliche Themen

IGNIS ADL 350 Heizt nicht

AEG Lavatherm Fehlercode E 50

Electrolux Type: TR1 Trilobite ZA1 Fehlermeldung 02 ? Was verbirgt sich hinter diesem Fehlercode?

NEFF SD6P1F Läuft an, geht aus

Whirlpool AWZ 61225 Kein Strom

Oben