Fehlercodetabelle vorher ?

Diskutiere Fehlercodetabelle vorher ? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Zanker Typenbezeichnung: Profimat PF 4450 Chassi: Type P 6348626...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thomaselmarfehr

Gast
Hersteller: Zanker
Typenbezeichnung: Profimat PF 4450
Chassi: Type P 6348626

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,
ich habe eine Zanker PF 4450 zur Reparatur bekommen. Habe aber keinen Zugang zu den Fehlercodetabellen und habe auch keine Betriebsanleitung dafür.
Bei der Maschine drehte sich der Motor beim Schleudern und Waschen nicht mehr. Abpumpen war o.K.
Ich habe dann den Motor ausgebaut und die ankommenden Spanungen gemessen kam nichts an. Leitungsweg überprüft und dann festgestellt, dass an der Steuerung der Anschlußklemmstecker runterhing. Also Stecker drauf und Motor drehte sich. Also Zusammenbau.
neuer Test Motor drehte sich wieder nicht.
Dann Sebstdiagnosesystem angeschaltet: Es leuchten Abpumpen; Flusensieb und Ende.
Von den beiden Druckschaltern die Schläuche abgezogen.
Druckschalter weiß: Kommen folgende Spannungen an: gelb/grau 118 V~
grau/grau : 50 V~
blau/grau: 77 V~
Diffenzdrucksensor: Eingang :5v = Ausgang: 3,01 V=
Dann die Steuerung geöffnet: Am Anschlußstecker für den Motor waren zu messen PIN 7 230 V~, PIN 6 230 V~, Pin 5 78 V~
Die anderen PINS konnte ich nicht durchmessen, da beim Notieren ein Relais anzog. Danach war keine Spannung mehr von der Steuerungsseite Tür mehr zu der Steuerung mit dem Prozessor mehr messbar.
Wo sitzt das Relais und woher kann ich die Dechiffrierung des Fehlercodes beziehen ? Hat hier einer eine Tabelle ?
Auf dem Schild der Steuerung mit dem Prozessor steht noch :
GE Procond Electtronica
Type P 451510121 F:3018
Type F. 12430390/7
SW Ver. W 2001352 13/02
Der Motor hat Kohlen. Widerstand o.K.
Widerstände der Wicklungen auch o.K.
Vielen dank im voraus
LG :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlercodetabelle vorher ?

Ähnliche Themen

Bosch WAE28140 /14 Nach dem Schleudern bleibt Maschine in "Schleudern" stehen. Trommel revidiert nicht mehr, obwohl man Relais klacken hört.

AEG Öko Lavamat 7450 UPDATE (L7450) Fehler E54 nach Geräus

Bauknecht WA care 34 Di F06 - Motor dreht nicht - Defekt auf

AEG Lavamat 76740 Update Platine durchgebrannt, Trommel dreh

AEG Öko Lavamat 74640 update Fehler E52 - Maschine stoppt -

Oben