Fehlermeldung F06 - Wer kann Unerfahrenen helfen?

Diskutiere Fehlermeldung F06 - Wer kann Unerfahrenen helfen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bauknecht fuzzy logic Typenbezeichnung: WA 7778 W Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hasel-off

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bauknecht fuzzy logic
Typenbezeichnung: WA 7778 W
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Der Wasserzulauf im Gerät (Direkteinlauf) saß nicht richtig im Dichtungsring. Die Waschmaschine war also undicht. Daraufhin endete das Programm kurz vor dem Schleuderprogramm und zeigte den F06-Fehler an. Laut Fehlermeldung handelt es sich um die Motorkohlen, den Motor oder der Verkabelung. Meine Vermutung: der Kabelbaum ist nass geworden, da die Maschine bis vor dem Schleudervorgang lief. Leider kann ich der Vermutung nicht ohne Anleitung nachgehen. Ein Kundendienst kommt aus finanztechnischen Gründen auch nicht in Frage. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Rückwand ab, Motor raus und mal anschauen. Babei Kohlen kontrollieren. Also kohel abschrauben, sollten noch ca. 20 mm aus dem Gehäuse schauen und leicht gängig sein
 
H

Hasel-off

Benutzer
Registriert
25.02.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank, meine Waschmaschine funktioniert wieder. Die Kohlen waren verklemmt und etwas nass. Da wär ich allein nie drau gekommen. Echt super!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung F06 - Wer kann Unerfahrenen helfen?
Oben