Fehlersuche Farbfernseher

Diskutiere Fehlersuche Farbfernseher im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Ich bin neu hier, weiß noch nicht wie das geht. Habe eigentlich nur eine Frage über einen Fernseher der probleme macht. Es ist ein Grundig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peter45

Gast
Hallo

Ich bin neu hier, weiß noch nicht wie das geht.
Habe eigentlich nur eine Frage über einen Fernseher der probleme macht.
Es ist ein Grundig ST 55-750 text.
Da ich keinen Schaltplan mehr besitze kann ich den Fehler nicht finden.
Wenn ich den Fernseher einschalte geht die Sicherung kaputt.
Wie kann ich am besten den Weg verfolgen.
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, CUC ???? am Besten im NT anfangen da ist mit sicherheit der T ??? auf Schluß oder Graetz- Brücke oder PTC oder TDA 4605 oder ´Fußpunkt R´s ...... ???
Was hast du denn bis jetzt unternommen ??

G. Kulle
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Wenn Du einen Regeltrenntrafo hast, runterdrehen (0V) der Reihe nach die obengenannten Teile abklemmen und langsam Trafo hochdrehen.
Wenn nicht , kauf Dir ein 10er Pack Sicherungen und laß die der Reihe nach Blitzen.
Du kannst auch mit einen Ohm meter direkt am Stecker messen wenn der Widerstand steigt (nach Abklemmen der Teile nacheinander) hast Du wahrscheinlich den Fehler gefunden (Funktioniert nur bis zum Brückengleichrichter.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlersuche Farbfernseher

Ähnliche Themen

Siemens Waschmaschine E14-E39 Programm bleibt bei 1 min stehen, jetzt Display tot

Sony KDL-55W808A Led blinkt 8x rot

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

DENON AVR X1500H AVR schaltet sich ab

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Oben