Fernbedienung hat keinen Kontakt zum Fernseher

Diskutiere Fernbedienung hat keinen Kontakt zum Fernseher im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: TV 32-9967 + Fernbedienung RC 4312 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

modelinchen

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: TV 32-9967 + Fernbedienung RC 4312
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

ich habe o.e. Philips Fernseher, der einwandfrei funktioniert! Leider reagiert er aber nicht mehr auf die Fernbedienung, dies (wie z.B. Lautstärke, Sendereinstellung etc.) kann ich nur noch direkt am Fernsehgerät vornehmen. Die FB wurde mit neuen Batterien ausgestattet und die Bereitschaftstaste blinkt auch, wenn ich eine Taste betätige. D.h. die FB ist intakt, aber der Kontakt zum Fernseher ist irgendwie nicht vorhanden.

Das Gerät ist im Dezember 2005 gekauft worden, d.h. es ist wirklich nur einige Tage über die Garantiezeit, so dass die Rechnung auf unsere Kosten geht. Wir hatten auch schon Kontakt mit dem Support und auf deren Anweisung wurden von uns versch. Überprüfungen an der FB und am Gerät vorgenommen, leider ohne Erfolg. Jetzt kommt das Witzige an der Sache - und das stimmt wirklich. Die Fernbedienung funktionierte bis und auch noch während der Uri Geller Sendung einwandfrei. Von dem Moment, in dem durch seine "Strahlung - oder was auch immer" Uhren und elektronische Geräte wieder aktiviert wurden, gab unsere Fernbedienung den Kontakt zu dem Fernseher auf.

Wer kann mir mit Rat helfen? Danke für Antwort und Grüße von modelinchen :evil:
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Tja wenn denn Uri die Schuld hat, dann verklag ihn ::lol:

Probier mal ne Universalfernbedienung aus, um nen defekt an der orginalen (Sendediode) auszuschliessen.
Wenn es partout nicht geht, dann ist wohl der Empfänger im TV hin.
 
M

modelinchen

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Na, dann danke für die kompetente Antwort, macht mir wirklich Hoffnung, dass hier in diesem Forum Fachleute unterwegs sind!
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
ließ nochmal habs grad editiert
 
M

modelinchen

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi, danke für Antwort.

Also versch. Universal FB habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Fernseher hat nicht reagiert. Ach ja und noch was, beim Händler hat meine FB auf die Philips Fernseher angesprochen, d.h. dort hat sie funktioniert.

Modelinchen
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
modelinchen schrieb:
Hi, danke für Antwort.

Also versch. Universal FB habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Fernseher hat nicht reagiert. Ach ja und noch was, beim Händler hat meine FB auf die Philips Fernseher angesprochen, d.h. dort hat sie funktioniert.

Modelinchen

Na dat hättste ja auch gleich schreiben können.
Also bleibt nur noch die Empfängerschaltung im TV, die wird wohl defekt sein.
 
J

jupiter

Benutzer
Registriert
04.12.2006
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
modelinchen schrieb:
Na, dann danke für die kompetente Antwort, macht mir wirklich Hoffnung, dass hier in diesem Forum Fachleute unterwegs sind!

Humor hast Du nicht wirklich oder?
 
B

beaman

Gast
Dann warte doch einfach auf die nächste Uri Geller Show, vielleicht geht sie danach wieder... :twisted:
 
G

Guestuser

Gast
sehr lustig hier die runde!

lass dir doch mal in dem TV laden, mal einen neuen Ir Sensor drauf machen auf dein empfangsteil das kostet nur ein paar euros, dann weißt du mehr!


oder die sollen dir von einem anderen philips ein neues empfangsteil drauf stecken, nur zum testen, denn wenn die SSB (Mainboard) was aht trennst dich besser via ebay von dem gerät!
 
M

modelinchen

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

was heist bitte:

....denn wenn die SSB (Mainboard) was aht trennst dich besser via ebay von dem gerät!.......

Das Gerät ist 2 Jahre alt und hat über 2.000,- Euro gekostet, da kann man sich doch nicht einfach so mal schnell trennen!!! Mit welchen Kosten muß ich denn ca. rechnen, wenn das Empfangsteil von Philips ausgetauscht werden muss?

Das Gerät wurde bei Saturn gekauft, die machen sich sicherlich nicht die Mühe, mir ein neues Empfangsteil zum Testen zur Verfügung zu stellen! Und der Fernseh ist so groß, dass ich ihn nicht zu Saturn schleppen kann!

Frustrierte Grüße aus Nürnberg sendet
modelinchen
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Du mußt warten, bis Papst Benedikt nach Deutschland kommt. Wenn es mit Segnen nicht klappt, muß ein Exorzist oder ein Skinhead her!
Es handelt sich wahrscheinlich um einen jüdischen Dämon.

Bis dahin kannst Du aber auch ein großes Aquarium nehmen, mit Weihwasser füllen, und den Fernseher darin einlegen.
 
G

Guestuser

Gast
hi,



wenn du ihn außerhalb der garantie zum "richtigen" service also ne philips vertragswerkstatt schickst und da gibt es nur 2 hast du erstmal 200,- für die abholung und die auslieferung los und das board wird dich sicher incl. KV gebühren locker auf 800,- kommen ist das das ding in dem alter dir dann noch wert?


hier macht ja eh jeder witze dann würde ich sagen bevor der pabst zu dir kommt um das gerät zu segnen ist die chance größer das der hallische komet wieder kommt und soweit ich weiß kommt der alle 35 jahre vielleicht hast glück!
 
M

modelinchen

Benutzer
Registriert
12.01.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank für alle ernsthaft gemailten Hilfen, speziell an FTV Guru!! So jetzt kommt der Knaller - die FB geht wieder. Ein technisch versierter Freund hat uns empfohlen den Neztstecker bei laufendem Programm zu ziehen, kurz zu warten und wieder reinstecken! Gesagt - getan und siehe da, die FB funktioniert wieder einwandfrei.

Und an alle "Spass- und Krampfschreiber" die sich eh nicht auskennen und nur doof so tun als würden sie sich auskennen, dabei aber keinerlei Ahnung haben, behaltet eure dummen Weisheiten lieber für euch. :twisted:

Grüße von modelinchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung hat keinen Kontakt zum Fernseher

Ähnliche Themen

Medion MD 8205 VTS-A Fernseher muß sich "warmlaufen" bevor B

Schon dritter Fernseher und immer noch Probleme...

Philips - Fernbedienung o. Fernseher spinnt....

Defekter Fernseher Schneider Digitech Max 85

Panasonic TX-28LD4C Fernbedienung läßt nach

Oben