Ferneseher LG Flatron 100macht geräusche & schaltet sich

Diskutiere Ferneseher LG Flatron 100macht geräusche & schaltet sich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Flatron 100HZ Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juli2006

Gast
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: Flatron 100HZ
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich hab da ein sehr großes Problem mit meinem
3 1/2 Jahre alten LG Fernseher Flatron mit 100 HZ.

Mein Problem ist wenn man den Fernseher nicht im StandBy sondern vorn am Hauptschalter ausschaltet und dann wieder einschaltet hört man für ca. 3 sec. ein komisches Geräusch beim einschalten, als nächstes hört man den Ton aber ohne Bild und er schaltet sich dann einfach von selber wieder aus.

Das spiel hat vor ca. 4 Wochen angefangen, das der Fernseher immer von selber ausgegangen ist und wir immer gedacht haben das jemand mit einer Universal-Fernbedienung unseren Fernseher ausmacht...

Hat jemand eine Ahnung was da los ist??? Bitte hilft mir, da ich ein absoluter Laie bin.

Vielen Dank und Gruß
juli2003
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo,

wie genau hört sich das Geräusch an?

Ist es ein sprühen/zischen ?
Könnte von der Hochspannung kommen...

Kann man etwas riechen ??

Gruss Alde :P
 
J

juli2006

Gast
Hallo Alde,

Erst möchte ich mich für die rasante Antwort Danken! :)

zu Frage 1: ja es ist ein sprühen bzw. zischen zu hören

und zu Frage 2: ja er hat gestern, als es das erste mal vorgekommen ist etwas komisch gerochen...


Gruß
juli2006
 
J

juli2006

Gast
Hallo Alde, noch eine Frage könnte es daran liegen das vielleicht ein Blitz eingeschlagen hat??? Da es in letzter Zeit genug Gewitter gegeben hat mit mächtigen Blitzen...

Vielen Dank und Gruß
juli2005
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Also Blitzschlag schliess ich jetzt mal aus.

Ich vermut dass die Hochspannung irgendwo austritt oder es
sich um ne "kogelnde" Lötstelle handelt.

Ich kann Dir als "Einsteiger" nur den Tip geben zum Fachhändler zu gehen.

Mit der Hochspannung ist nicht zu spassen!!

Lass Dir dort nen Kostenvoranschlag erstellen - dann weist Du was es kostet.


Gruss Alde :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ferneseher LG Flatron 100macht geräusche & schaltet sich

Ähnliche Themen

LG Flatron L227WTP Monitor schaltet erst nach mehreren Minut

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

Philips 42PFL5322/10 Schaltet nach 2-3 Sekunden wieder aus

LG RE44SZ21RD Startet nicht

Samsung Le40n87bd Gerät schaltet nach 10 min selbst ab und w

Oben