Fernsehen am PC über d-box

Diskutiere Fernsehen am PC über d-box im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: d-box CN Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: d-box CN
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe vor kurzem die oben genannte d-box 1 für Kabel geschenkt bekommen und habe jetzt ein paar fragen:

1. Als ich sie nur kurz mal ans Netz anschloss kam im Display die Meldung: "Ihr Receiver hat den Fehlercode UD4" Was bedeutet dieser Fehler?? Liegt er nur am nicht vorhandensein der Premiere-Karte oder am Empfang oder ist das Gerät defekt?

2. Das ich kein Kabelfernsehen habe würde ich gerne wissen ob ich die d-box per anderer Software, etc. so einstellen könnte, dass sie mir das Signal an der Scartbuchse (vom Satreceiver oder VCR) so umwandelt, dass ich an der Netzwerkbuchse das Signal mit dem PC lesen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Du hast keine Dbox1 sondern eine Dbox2, denn nur diese verfügt über einen Netzwerkanschluss.
Mit dem gutem Stück kann man sehr viel Anfangen, suche einfach einmal im Netz an Linux Dbox2 das ganze Thema ist sehr Umfangreich.
 
klamotte35

klamotte35

Benutzer
Registriert
27.04.2005
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Fehlercode UD4 bedeutet jedenfalls, das der Empfang gestört ist. - Also ganz normal ohne Eingangssignal.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
wahrscheinlich der standardfehler mit dem eingangstransistor im tuner
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Habe nun schon einwenig im Netz weiter geforscht. Werde nun mal probieren, was sich mit Linux so machen lässt!
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
linux bringt dir auch nix wenn der transistor im tuner defekt ist
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Wollte jetzt neue software flashen und habe eine Weile herumprobiert, bin aber nie in den debug mode gekommen und jetzt steht nach dem Start immer folgender Fehler am Display:
Das Betriebssystem
konnte nicht korrekt geladen werden.

Mit "ok" aktualiesie-
ren sie jetzt das Betriebssystem.

Was ist nun im Eimer?

Wie bekomme ich da die neue Software drauf?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ok drücken aber das bringt nix wenn der transistor im tuner im eimer ist glaub es halt einfach

linux bringt man problemlos drauf

aber wenn du linux drauf hast und dein tuner ist defekt geht dann halt immer noch nix ....

würde sagen ab zu http://www.irata.de da bekommste linux drauf und tunerreparatur oder was sonst defekt ist
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Schon gut ich glaub dir ja, dass der Transistor kaputt ist. Zur Reparatur einschicken ist jedoch zu teuer und unrentabel, da ich das gute Stück geschenkt bekam und nicht mal Kabelfernsehen habe. Ich wollte mich einfach nur ein wenig mit der Kiste herumspielen.
Könntest du mir sagen, welcher Transistor das ist?
Kann der Transistor auch der Grund sein, warum ich bei der Debug Methode MHC von dietmar-h nicht in den Debug-Mode komme?
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Nein der Tranistor ist nicht der Grund. Das mit dem Debug Modus ist einfach eine schwere Sache beim Ersten mal.... Probieren Probieren Probieren..
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ich denke einfach mal so spontan das mit deinem netzwerk zur box was faul ist mit den einstellungen

was für eine bmon version hast du ? wie man das nachschaut steht bei Dietmar !
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
bmon version ist 1.0, Nokia Box mit 2xI Flash
mit dem netzwerk könnte evtl. schon was sein aber auf den Befehl "icache" bekomme ich eine Antwort.
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
bmon ist eine besonderheit

Wichtig ist hier vor allem die Bmon Version. Solltet ihr eine Nokia mit 2 Intel-Flash und Bmon 1.0 haben, wird die hier beschriebene Methode nicht funktionieren, da der Bmon1.0 dieser Boxen den setenv-Befehl nicht kennt.
Diese Boxen kann man über eine ppcboot bearbeiten, aber die Prozedur ist wesentlich umständlicher.

siehe http://www.dietmar-h.net/mhc_debugn2xi.html


das geht auf jeden fall

bzw. das auch


http://www.dietmar-h.net/br_put.html

und wichtig ist das dein netwerk 10000%ig funzt und du auch entsprechende rückmeldungen bekommst
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Danke für die obige Adresse (die ich aber auf der startseite von dietmar-h nicht fand) dboxer! Mit der dort beschriebenen Methode habe ich es nun geschafft Neutrino auf die box aufzuspielen.
Nun noch eine weitere Frage: Kann ich der dbox irgendwie ein Signal auf Scart einspeisen, sodass ich es dann auf dem PC aufnehmen kann (z.B. zum Digitalisieren alter Videokassetten)?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Das geht leider nicht.
Hatte ich auch schon vor....

Aber streamen mit Jack the grabber funzt toll!
(TV Programme)
 
F

funkendratzer

Benutzer
Registriert
02.01.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Aha. Dann werde ich mich mal nach jemandem umschauen wo ich die Kiste testen kann um sie dann möglichst gewinnbringend zu verkaufen!
Danke noch für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehen am PC über d-box

Ähnliche Themen

Nokia DVB D-box s Karte richtig einstecken

Nokia d-box s smart sperre aufheben

Nokia d.Box 1 Kabel d-Box läd Sender nur bis 442 MHz

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

SAGEM d-box, nach Premiere-Kündigung kein Sat-Empfang?

Oben