Fernseher Defekt Universum (Thomson)

Diskutiere Fernseher Defekt Universum (Thomson) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller:Universum (Thomson) Typenbezeichnung:28FT405 (28WR45)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas B.

Gast
Hersteller:Universum (Thomson)
Typenbezeichnung:28FT405 (28WR45)
Chassi:W66EGV023X522

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

Bin durch Googel auf dieses Forum gestoßen.

Mein 4-Jahre Alter Universum Fernseher, ist wol eigendlich ein Thomson, geht seit gestern nicht mehr.

Ich habe ihn eingeschaltet und aus dem Standby geholt, da knallte es, nicht gerade laut aber trotzdem zu hören.

Hab die Kiste dann aufgeschraubt und zu aschauen ob was Schwarz ist, war nichts zu sehen.

Also nochmal eingeschaltet und beobachtet, aus dem Standby geholt und dann wieder das knallen, es spring ein funke vom "Zeilentrafo ich glaube so heißt das teil. Bilder hänge ich mal an.
Lohnt sich die Reparatur oder lieber doch nicht, ist ansonsten ein feiner Fernseher.

http://img478.imageshack.us/img478/8742/funkeip4.jpg
http://img478.imageshack.us/img478/3466 ... hertj8.jpg

Sorry für die grossen Bilder, was würde die Reparatur bzw der Austausch kosten ?

Achso nach viermaligen funkenspringen schaltet der Fernseher wieder auf Standby und gibt denke ich eine Fehlermeldung an der LED, es Blinkt 4mal kurz und 3mal kurz

Ich glaube es handelt sich um den Thomson 28WR45
Universum 28FT405

Hab mal die Sufu hier betätigt und bin dann auf diesen link gestoßen
http://www.hrdiemen.es/products/index.php?command=viewPage&page=homesite

Welchen Wert muss ich wo eingeben und einen vergl. typ zu finden
http://img459.imageshack.us/my.php?imag ... 821uz1.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher Defekt Universum (Thomson)
Oben