Fernseher defekt. Was kann es ein? Sony KV-29C3D

Diskutiere Fernseher defekt. Was kann es ein? Sony KV-29C3D im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sony Typenbezeichnung:KV-29C3D Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Buschman

Buschman

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung:KV-29C3D
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Unser schöner grosser Fernseher im Wohnzimmer spielt im Moment verrückt...Immer wenn man Ihn einschaltet, kommt so ein grünes Flimmern....Nach etwa 10-30sec, wird das geflimmer was grün ist ganz kurz rot und dann kommt das normale Bild und er funktioniert einwandfrei. Ganz selten kommt das Symptom auch nochmal während dem Fernsehen, aber nur ganz kurz.... Ist nun schon seit ca. einer Woche so...
Was kann dies sein???
Hab Angst, daß das Teil sich bald verabschiedet! Dies darf aber nicht passieren, weil momentan einfach kein Geld, für einen neuen Fernseher in diesem Grössenformat zu verfügung steht.

Bin für jede Hilfe Dankbar!!!

P.S. Ich würde gerne ein Bild des Flimmerns hochladen, aber gweht hier nicht...
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Fernseher defekt. Was kann es sein?

Mein lieber Herr Buschmann,

den Gerätetyp musst Du uns schon verraten, :?:
steht auf der Rückseite, ansonsten, bedenke bitte :
„Lieber Herr Doktor, es schmerzt so, bevor Sie mir aber helfen, raten Sie doch bitte erst einmal wo ?“ :roll:

Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
Buschman

Buschman

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Werde gleich mal nach dem Typ schauen!!!
In einem anderen Forum, wo aber weniger Techniker da sind, wurde mir gesagt, daß es wohl die Kaskaden sein könnten....
Meld mich gleich nochmal wegen des Typs....
 
Buschman

Buschman

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
nochma kurz der Typ:

SONY KV-29C3D Super Trinitron

Und wie kann ich hier Bilder hochladen??? Habe es eben in nem anderen Thread gesehen, daß es wohl doch geht...Finde aber keine Upload Funktion..
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo!

bilder hochladen:
wenn du die antwort erstellst, ist oberhalb der rechten oberen ecke des eingabefeldes ein button "bild hochladen".

aus deiner beschreibung (grünes und rotes flimmern) würde ich auf schlechte lötstellen in der RGB endstufe tippen.
ist das gerät klopfempflindlich?
also die kaskade ist das sicher nicht. die beeinflußt nicht einzelne farben.

ist das ein AE4 chassis?
da gibts keine kaskade. nur einen diodensplittrafo.

Gruß
Bernhard
 
Buschman

Buschman

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
]

So hier mal das Bild....

Wo kann ich sehen, um welches Chassi es sich handelt? Steht das auch hinten aufm Fernseher?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...kann die Bildröhre sein.
Bildröhren-Platte schon nachgelötet ?
 
Buschman

Buschman

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Die komplette Bildröhre? RGB Endstufe? Oder Kaskaden? etc.

Dann kanns ja alles mögliche sein...

Eine Bildröhre lohnt sich bestimmt nicht reparieren zu lassen, oder? Was wären wohl da die Kosten?

Der Fernseher ist imho fast 10 Jahre alt und hat damals 2000€ gekostet...
 
hans-reiner

hans-reiner

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Fernseher defekt. Was kann es ein?

Hi,


so schnell noch nicht aufgeben oder wegwerfen, denn, wer aufgibt, hat schon verloren. :evil:

Jetzt der Reihe nach :

Mache bitte, was Siggi Dir gesagt hat, „Bildröhren-Platte“ nachlöten ( dass ist das Board, welches hinten auf dem Bildröhrensockel aufgesteckt ist ).
Vorher aber vorsichtig, nicht verkanten, von der Bildröhre abnehmen, dann kannst Du sauberer arbeiten.
Und genau so gleichmäßig später wieder aufsetzen. :!:

Das mit ... kompletter Bildröhre...,...Kaskaden...und...etc....lass erst einmal ! :oops:

Sollte, aber das ist ja vorerst noch offen, die Bildröhre platt sein, ist das mit Sicherheit für Dich ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Mit einem Bildröhrentausch mit anschließendem notwendigen Geräteabgleich bist Du überfordert, dass ist ausschließlich etwas für einen FS-Techniker, schon im Hinblick auf Deine eigene Sicherheit !

Nu, denn mal ran, wir halten Dir die Daumen. :x-mas:


Viel Erfolg
und sportliche Grüße vom Rhein
Hans-Reiner
 
Buschman

Buschman

Benutzer
Registriert
06.12.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Was genau, soll ich da denn nachlöten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher defekt. Was kann es ein? Sony KV-29C3D

Ähnliche Themen

SONY KDL-43W805C Verrückter Defekt

Sony KV-29C3D Hat sich während des Betriebs ausgeschaltet. S

Sony KV-29C3D kleine Kästchen im ganzen Bild, teilweise halb

Sony KV-E 2961D Bild kommt später

Leichte bis starke Bildfehler bei Sony KV-29C3D

Oben