Fernseher defekt, was kann ich tun?

Diskutiere Fernseher defekt, was kann ich tun? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Sharp Typenbezeichnung: 70GS-61S Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jco06

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Sharp
Typenbezeichnung: 70GS-61S
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe einen Sharp Fernseher (70GS-61S). Ist circa 6 Jahre alt.

Nun zum Problem:
-seit gestern geht das Bild des Fernsehers manchmal einfach weg – schwarzes Bild ist nur noch zu sehen, sowohl beim normalen Fernseh schauen über Sat Receiver, als auch über DVD Spieler.
- des weiteren ist das Bild des Fernsehers ständig Kissenverzerrt (nennt sich so bei PC Monitoren) d.h. es hat auf der linken und rechten Seite einen nach außen gerichteten Bogen. Zur Kissenverzerrung gibt es keine Einstellung beim Fernseher, so dass ich diesen Fehler beheben könnte

Was kann ich nun machen?

Hatten vor circa 1 Monat einen Blitzeinschlag in unser Haus, bei dem die Telefonanlage zerstört wurde. Kann es sein, dass der defekt des Fernsehers mit diesem Blitzeinschlag zusammenhängt und ich vielleicht den Schaden noch bei der Versicherung geltend machen kann?

muss noch hinzufügen, dass sich der Fehler jetzt noch verschlimmert hat:
Fernseher lässt sich einschalten, rotes Lichtchen am Fernseher leuchtet, aber sonst tut sich gar nix. Kein Bild, keine Reaktion auf Fernbedienung, kein OSD!!!

Dank im Voraus
Gruß
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hatten vor circa 1 Monat einen Blitzeinschlag in unser Haus, bei dem die Telefonanlage zerstört wurde. Kann es sein, dass der defekt des Fernsehers mit diesem Blitzeinschlag zusammenhängt und ich vielleicht den Schaden noch bei der Versicherung geltend machen kann?

Bitte kläre das Lokal mit einem vor Ort ansässigen Radio und Fernsehtechnikerunternehmen ab.

Falls dir kein Unternehmen bekannt ist empfehle ich die Jobbörse: https://forum.iwenzo.de/--f28.html für eine unverbindliche Anfrage.
 
J

jco06

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ok werde ich machen.

könnt ihr denn schon mal eine Vermutung zu meinem Fall äußern??
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

der Ost/West Fehler ist bei diesem Gerät relativ häufig, ohne Fachkentnisse und Erfahrung kaum zu beheben (SMD löten wird erforderlich),

Gruß
 
J

jco06

Benutzer
Registriert
17.10.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
und "Fernseher lässt sich einschalten, rotes Lichtchen am Fernseher leuchtet, aber sonst tut sich gar nix. Kein Bild, keine Reaktion auf Fernbedienung, kein OSD!!!" hängt auch mit Ost/West Fehler zusammen?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

das sieht nach einem weiteren Fehler aus, per Ferndiagnose schwer zu kalkulieren,

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher defekt, was kann ich tun?

Ähnliche Themen

Grundig GUS 9688 Bildanzeige defekt (horizontale und vertikale Streifen, Anzeige in der Mitte geteilt)

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Fernseher defekt!?

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Universum FT 81017 defekt (nicht immer)

Oben