2 Fernseher, 2x der selbe Defekt???

Diskutiere 2 Fernseher, 2x der selbe Defekt??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: 1x Palladium + 1x Sony Typenbezeichnung: Sony KV-M1450D Palladium...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoppel14

Gast
Hersteller: 1x Palladium + 1x Sony
Typenbezeichnung: Sony KV-M1450D Palladium???
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erstmal,
und im Vorfeld schon mal tausend Dank dafür, dass sich Elektronik-Kenner hier einfinden um solchen "Elektro-Nix-Blickern" wie mir mit einem guten Rat weiterzuhelfen.

Haben vor kurzen für unseren 2.Fernseher auf DVB-T umsatteln müssen.
Also DVB-T Receiver gekauft, angeschlossen gut wars.
Doch nach 1-2 Wochen hatte das Bild des Fernsehers einen satten Grünstich! Blau und Rot-Farben wurden nicht mehr angezeigt!

Okay der Fernseher (Palladium) ist schon etwas älteren Semesters, hat wohl seine Schuldigkeit getan.
Also schnell einen anderen Fernseher angeschlossen (Sony), zuerst alles Okay, doch wieder ein paar Tage später, das selbe wie beim TV vorher.
Ausschließlich ein satter Grünton!

Jetzt frage ich mich natürlich ob das jetzt nur Zufall ist oder ob es evtl. mit dem DVB-T Empfänger zusammen hängen könnte?

Sollte es nicht das DVB-T sein, was ist bei den Fernseher dann kaputt und vorallem, lohnt sich die Reperatur (beim Sony) noch?

BIn für jede hilfreiche Antwort Dankbar!
Gruß
Martin
 
J

JensB

Benutzer
Registriert
03.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Es ist eher unwahrscheinlich das Du zweimal exact das gleiche Fehlerbild hast.

Heißer Tip: Scart Kabel prüfen, d.h. ein bisschen wackeln an beiden Enden und gegebenfalls durch ein anderes austauschen.
 
B

benedikt2

Benutzer
Registriert
19.08.2005
Beiträge
1.406
Punkte Reaktionen
0
wie wäre es einfach mal damit, den receiver umzutauschen?

an 2 TVs mit dem gleichen receiver ein und der selbe fehler? :oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 2 Fernseher, 2x der selbe Defekt???

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Fernseher und Receiver getauscht. wieder selber fehler..

Oben