Fernseher geht unvermittelt in den StandBy Betrieb

Diskutiere Fernseher geht unvermittelt in den StandBy Betrieb im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hitachi Typenbezeichnung: CP 2965TA-341 Chassi: U9K000148...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

superwillm

Gast
Hersteller: Hitachi
Typenbezeichnung: CP 2965TA-341
Chassi: U9K000148

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
mein 7 Jahre alter Fernseher nervt mich etwas.

Er geht oft (In letzter zeit immer öfter) einfach aus in den Stand By-Modus. Das kann nach 15min Betrieb passieren oder aber auch sofort nach dem Einschalten.

Das äußert sich so:
1.) Gleich nach dem einschalten in dem Moment, wo ein Bild kommen soll.
2.) Bild ist 30sek normal da und er geht wieder aus.
3.) Nach langer Betriebszeit einfach so.

Die Platine habe ich vor einem halben jahr mal abgeklopft, keine kalten Lötstellen entdecken können.

Meine Frau "schüttelt" jedoch den Fernseher manchmal, wenn es ganz schlimm ist und ab und an ist es dann besser.

Hat jemand einen Tip?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

dann nimm die Lupe und gutes Licht zur Hilfe und löte kräftig nach

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher geht unvermittelt in den StandBy Betrieb

Ähnliche Themen

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Universum / Quelle FT 4201 fiept periodisch, kein Bild

Grundig ST 84-899 DOLBY Bild wandert nach oben und Fernseher

philips 42pf5321 bild geht nicht an. nur ton

Grundig ST 70-780 Anlaufschwierigkeiten Grundig ST 70-780

Oben