Fernseher hat Farbverzerrung linke obere Ecke! Was kann das

Diskutiere Fernseher hat Farbverzerrung linke obere Ecke! Was kann das im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PLANO CW29-A8VHE Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

syncmaster

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: PLANO CW29-A8VHE
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Bei meinem Fernseher(PLANO CW29-A8VHE) befindet sich in der linken oberen Ecke eine art Farbverzerrung. Dort ist ein gelblich/grüner transparenter Fleck.
Das Gerät ist ca 3 Jahre alt.
Lautsprecher stehen nicht in der Nähe, auch die lautsprecher im gerät habe ich schon mal ausgebaut weil ich dachte es sei der grund für den fehler.
leider ohne erfolg.
hat jemand eine idee was das problem sein könnte?

vielen dank schonmal...!
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Farb-flecken

Hallo,

Prüfe mal die Entmagnetisierung !
Vielleicht hast du eine Kalte Lötstelle auf dem Chassi.
Gruss Karsten
 
D

ds

Benutzer
Registriert
24.12.2003
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Falls du den Fernseher immer auf Stand-By schaltest,versuche den mit Netzschalter auszuschalten und über Nacht so stehen lassen.Könnte sein das der Fleck dann weg ist,am sonsten Entmagnetisierung prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher hat Farbverzerrung linke obere Ecke! Was kann das

Ähnliche Themen

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Samsung UE55ES6100 Anzeigefehler, Ausleuchtung linke Bildsch

Samsung PS50C687 Schatten Fleck linkes oberes Drittel

Whirlpool AWZ 61225 grüne LED an, rote blinken

Oben