Fernseher schaltet sich nach ca. 2min selbst ab

Diskutiere Fernseher schaltet sich nach ca. 2min selbst ab im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD7115 VTSA Chassi: Schneider TV17...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bweiko

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD7115 VTSA
Chassi: Schneider TV17

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein TV schaltet sich nachdem einschalten selbsttätig wieder ab zuerst nach ca 2min die Zeit wird dann aber immer kürzer dann versucht die röhre zu zünden aber es passiert nichts. Nach Versuchen mit Kältespray vermute ich den Fehler im Netzteil. Habe aber leider keinen Schaltplan kann mir da jemand helfen? Hat jemand einen Tipp was das ist ?
 
S

salvo1988

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
KAlte Lötstellen???

HAst versucht den chasis mal nachzulöten netzteilmäsig villeicht klat lötstellen?? schau dir mal die siebelkos an nicht dass die was haben???


Gruß salvo
 
B

bweiko

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
elkos gewechselt

Ich habe alle elkos im Netzteil gewechselt und auch alles nachgelötete ohe erfolg.

Trtzdem Danke für die schnelle Antwort hast du sonst noch einen tipp?
 
G

Guestuser

Gast
Also für mich ist da eine kalte schuld.Du must alle aber auch alle nachlöten.
Nehme die Schutzschaltung raus und probiere es noch mal,geht er dann immer noch aus ist es eine kalte Lö.
 
B

bweiko

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie nehme ich die Schutzschaltung raus was muss ich tun
 
B

bweiko

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Mit welchem Programm öffnet man diese DJVU Dateien (Schaltpläne)?
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

Du benötigst dafür einen DJVU Reader, gibt es als Freeware im WWW,

Gruß
 
B

bweiko

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich habe alles Nachgelötet ohne erfolg. Was mir erst jetzt aufgefallen ist er reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung ich weiss nicht ob es damit zu tun hat. Ich habe jetzt den Schaltplan Danke oscillator909 und s.kramer. Welche kondensatoren würdet ihr am ehesten tauschen?
 
B

bweiko

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wie nehme ich die Schutzschaltung raus was muss ich tun
 
G

Guestuser

Gast
@bweiko

Wenn ich dir die Frage Schutschaltung (deaktivieren) beantworten soll brauche ich einen Schaltplan von deinem TV von dir.
 
B

bweiko

Benutzer
Registriert
10.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe nachdem ich C1002 gteauscht hbe futzt alle wieder ich werde eure hilfe bei meinem nächsten Problem gerne wieder in Anspruch nehmen

Bweiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher schaltet sich nach ca. 2min selbst ab

Ähnliche Themen

Grundig M82-169/9 Fernseher fokussiert nicht (Bild unscharf) und Hochspannung fehlt zum Teil (Vermutung)

AEG Lavatherm 56840 Der Trockner schaltet nach ca. 30-40 Sekunden ab.

Blaupunkt RTV-925 HiFi Laufwerk schaltet nach ca. 5 Minuten ab und bleibt stehen.

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Samsung UE55JU6450U Gerät schaltet sporad. ab

Oben