Fernseher schaltet sich selbst aus?

Diskutiere Fernseher schaltet sich selbst aus? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SHARP Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joui

Gast
Hersteller: SHARP
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe einen SHARP Fernseher, 13 Jahre alt, weiss aber nicht was für ein modell das ist. Hinten ist der Aufkleber nicht mehr vorhanden. Das Problem ist, der schaltet sich selbst aus und so etwa 5-10 mal hintereinander, dann geht es wieder. Das passiert meistens, wenn der zum ersten mal eingeschaltet wird, ist aber auch keine Seltenheit, dass der nach paar Stunden laufen, trotzdem sich abschaltet. Also ich bin in dieser Szene ein Einsteiger und weiss nicht viel von Fernseher-Reparatur. Ich kann nur aufjeden Fall ausschließen, dass die Fernbedienung spint und ich habe auch den mal Geöfnet um sicherheitshalber den Staub ( mit vorsicht ) abzusaugen. Hoffe ihr könnt mir da paar Tips geben. ich würde nur ungern das Teil wegschmeissen, denn als Student hat man ja nicht so viel Geld um neuen zu kaufen :)

danke
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

kannst Du ein Foto vom Chassis einstellen ? Das würde helfen den Typ zu bestimmen ....

Kalte Lötstellen und Elkos im Netzteil sind heisse Kandidaten ...

Gruß
 
G

Guestuser

Gast
Könnte ein Elko sein. Zunächst würde ich ihn nachlöten.
Die Breiche Netzteil Zeilentrafo
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...nach 13 Jahren sind die Elkos schon ein wenig müde.
...erst mal im Netzteil Elkos überprüfen und wechseln !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernseher schaltet sich selbst aus?

Ähnliche Themen

Blaupunkt 50/211N schaltet sich nach wenigen Minuten ab

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

LG 50PS8000 LG 50PS8000 schaltet sich von alleine aus

LG 50PN6504-ZB Plasma schaltet ab

Samsung LE26B450 Bildproblem mit Samsung-Fernseher

Oben