Das Elektronik-Portal
 

Fernsehgerät Sanyo-Model C21EF44 seit gestern defekt:(

evago
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Fernsehgerät Sanyo-Model C21EF44 seit gestern defekt:(

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 18:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sanyo
Typenbezeichnung:
Chassi: EB4-A21

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!?

Leider ging mein Fernseher gestern, während des WM-Spieles England/Equador kaputt!
Ich habe das Gerät ca für 20 min ausgeschaltet. Nachdem ich es wieder einschalten wollte, passierte leider nicht mehr viel. Das rote Signallämpchen leuchtete zwar, der Bildschirm blieb jedoch schwarz. Wenn ich verschiedene Knöpfe der Fernbedienung bediene, fängt das rote Licht an zu flakern-sonst passiert nichts.
Zu dem Zeitpunkt war ein Gewitter!?...der Fernseher versuchte allerdings schon ein paar Tage zuvor zu sterben.
Gibt es eine Rettung?
Ist es evt. nur eine kleine Reperatur oder wird es teuer und lohnt sich deshalb nicht mehr?!
Und wie viel würde ein Kostenvoranschlag für eine Reperatur kosten?
...ihr seht, ich habe leider gar keine Ahnung!

Ich würde mich über Tipps freuen!

Gruß,

Eva
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Fernsehgerät Sanyo-Model C21EF44 seit gestern defekt:(

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 19:06 Uhr  ·  #2
bei dem Spiel wäre ich auch gestorben :twisted:

Spass beiseite. Ohne Erfahrung und Messmittel würde ich das Gerät nicht öffnen. Bring das Gerät in eine Fachwerkstatt und laß einen Kostenvoranschlag erstellen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Fernsehgerät, SanyoModel, C21EF44, gestern, defekt