fernsehr läuft nicht richtig?! bitte schnell hilfe..

Diskutiere fernsehr läuft nicht richtig?! bitte schnell hilfe.. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

liberty106

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,
habe nen gebrauchten fernseher gekauft, um ihn meiner tochter zu weihnachten zu schenken, habe auch ein neues Koxial kabel gekauft, (funktioniert auch an anderen geräten, hab ich schon getestet)
naja ich steck das kabel an den fernseher und in die dose in der wand, mach den fernseher an und es tut sich nix.. halt nur son schneebild!
was soll das denn? ich hab doch alles richtig gemacht:( und mir wurde versichert der fernseher ist nicht kaputt oder so.. kenn e die leute ja auch.
naja hab dann mal den dvd player angeschloßen und da klappt auch alles super!
kann es daran liegen das ich keine fernbedienung dazu habe, um erst alles einzustellen? denke wohl eher nicht, das gerät war ja vorher auch in gebrauch, dh. programme und sowas müßte ja alles schon eingestellt sein.

also wodran kanns liegen und was kann ich tun?? montag ist ja schon heiligabend:(
ich versteh das nicht..
hier noch die angaben die ich machen kann:
das gerät ist ein MAGNUM TV 7050 VT Stereo (stand auf der bedienungsanleitung) naja und wurde glaube ich 1999 gekauft!


bitte helft mir schnell:(
liebe grüße und schonmal schöne feiertage.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Liberty, willkommen im Forum.
Schließ mal den Fernseher an eine andere Antennenbuchse an, ob das Bild nun ok. Und als Gegenprobe schließ mal einen anderen Fernseher an diese Antennenbuchse an.
Eine andere Möglichkeit wäre noch einen Videorec als Empfangsgerät "zwischenzuschalten" ob das Bild nun ok ist.
MfG mike46
 
L

liberty106

Gast
hi,
dankeschön.
also unser hauptfernseher läuft ja auch darüber, wo ich auch den neuen jetzt angeschloßen hab, also daran kanns auf keinenfall liegen!
und wegen dem videorecorder, wie wird das denn gemacht? hab ich eben auch mal versucht. ich hab also diese kabel in die buchse im wohnzimmer gesteckt, dann in den videorec. und fernseher + videorec. mit nem scartkabel verbunden. war doch richtig oder? aber ging nicht..

komisch :(
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi,
wenn der Hauptfernseher mit demselben Koaxkabel an derselben Antennenbuchse ein gutes Bild hat liegt es wohl an dem besagten
TV-Gerät.
Eventuell mußt Du einen neuen Sendersuchlauf starten.
Wie dies geht , bitte in der BDA nachsehen.

MfG mike46
 
L

liberty106

Gast
hm mist, und ich hab die fernbedienung nicht:( das geht ja nur damit, richtig? wo find ich denn bloß genau die passende für so ein gerät.. bei ebay hab ich schon gesucht, leider nix, bzw. es gibt eine aber für 20!! €
naja und diese universal fernbedienungen die passen ja nicht zu jedem gerät oder? weil ich ja schon nen etwas älteren fernseher habe, ich will einfach nicht geld umsonst ausgeben falls es die dann nicht tut.
hoffe ihr könnt mir da auch weiterhelfen:)
 
A

Astro68

Benutzer
Registriert
04.08.2005
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Liberty106,

Ich hatte bei dem TV (Aldi) den gleichen Fehler, da ist ein Widerstand für die Spannungsversorgung des Tuners defekt. Ich denke nur, das hilft dir auch nicht weiter.
Da hilft nur das TV an einen alten Videorecoder zu betreiben oder ab in die Werkstatt.
Übrigens, die Universalferbedienung geht bei dem TV ohne Probleme das habe ich schon probiert.

Beste Grüße

Astro68
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!


Wenn du es dir zutraust das Gerät zu öffnen, prüfe den Widerstand RP40 15Kohm!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: fernsehr läuft nicht richtig?! bitte schnell hilfe..

Ähnliche Themen

LG, Samsung, 2x Toshiba + Viola (Baugleich mit einer Set Top

Oben