Feuergefahr bei Heizgeräten

Diskutiere Feuergefahr bei Heizgeräten im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: div Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: div
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
in 5 Jahren sind mir 4 gebrauchte Heizlüfter in Flammen aufgegangen. Jedesmal eine Stichflamme von ca. 1 m Höhe. Die Geräte laufen normal weiter, es ist nie etwas passiert...
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Detlef2,

die Nummer ist ja geradezu Zirkusreif !
die Geräte gehen in Flammen auf und laufen dann ganz normal weiter ?
Wieso brauchst du dann immer wieder andere Geräte !
Wurde die betreffennde Netzsteckdose mal auf 220V geprüft.


Gruß flumer
 
G

Guestuser

Gast
Heizlüfter mit Stichflamme

Glaub mir es ist wahr. Jedesmal dasselbe. Ich denk, Staub und Schwebteile verursachen dies. Ich sammel die vom Strassenrand und schau bei Bedarf mal rein...aber das muss ja nicht jeder wissen. Aber auch das Gerät, das wir privat haben gab eine Stichflamme ab. 1 m hoch, 30 cm breit und ordentlich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feuergefahr bei Heizgeräten

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Siemens WNM64 Trommel dreht nicht, Türsymbol blinkt

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Siemens Siemens IQ700 Schaltet ohne Fehlermeldung ab

GRUNDIG 40 LVE 8042S GRUNDIG 40 LVE 8042S Einschaltproblem

Oben