Das Elektronik-Portal
 

NT Fheler Bei DVDRecorder

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Woodstock
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Walsrode (Niedersachsen)
Beiträge: 342
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 1
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 16:17 Uhr  ·  #16
Zitat
Braun-Schwarz-Rot oder Braun-Schwarz-Orange oder Braun-Schwarz-Schwarz
ich glaube ich werde da mal ein 10K spindelpoti


Warscheinlich ist das die beste Lösung.

Zitat
las mich mal raten den Laufwerkslüfter ?

Um gottes Willen - Nein! Schon alleine wegen den Geräuschen. Und wegen dem was Du ja bereits geschrieben hast.
Ich habe einfach nur gesehen, wo man noch Lüftungsöffnungen ins Gehäuse machen kann, ohne den Laufwerkslärm (besonders von der Festplatte) stärker nach aussen dringen zu lassen und ohne die Optik zu verschandeln: An der Geräteunterseite.
Mein Player hat nämlich nur links und rechts ein paar Lüftungsschlitze.
BiBa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 379
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 19:21 Uhr  ·  #17
so nach langem probiren stelte ich fest das die Z-diode auch hin ist hat egal welche richtung 15R so habe ich sie ausgelötet und unter ner lupe betrachtet die 10xvergösert volgendes sthet drauf C27 5D

könte dies eine Z-diode sein C27 für 27V und 5D für 0.5W ?
bin grade ratlos wegen der bezeichnung. Habe kein Dioden tabelen buch 😢
Woodstock
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Walsrode (Niedersachsen)
Beiträge: 342
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 1
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 19:28 Uhr  ·  #18
Zitat
könte dies eine Z-diode sein C27 für 27V und 5D für 0.5W ?


Ja, die sollte funktionieren. Du kannst, was die Leistung betrifft ja 'ne etwas grössere nehmen.

Beim Einschalten solltest Du aufpassen, denn die Transistorschaltung und Dein Widerstand bekommen jetzt ein bisschen was zu tun.
BiBa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 379
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 19:33 Uhr  ·  #19
gut habe noch eine etwars dickere aus kompleten metal geheuse ein 2watt
otto die alte diode hätte mir fast mein teuren test Spindel poti zerstört.

Mfg
Uwe
Woodstock
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Walsrode (Niedersachsen)
Beiträge: 342
Dabei seit: 06 / 2004
Karma: 1
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 19:40 Uhr  ·  #20
Die solltest Du aber nur zum Testen nehmen, da Z-Dioden einen bestimmten Arbeitsbereich haben, in dem sie am besten arbeiten.

Das Poti kann Dir leider auch mit einer Funktionierenden Z-Diode aufrauchen. Wenn der Widerstandswert nämlich zu hoch ist muss das Poti mehr Energie aufnehmen, als ihm gut tut.
Vielleicht probierst Du es erst einmal wieder mit einem Festwiderstand.
BiBa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 379
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 19:52 Uhr  ·  #21
hat sich auch erledigt mit der 2watt Z die beine passen nicht durch die löcher :lol: ich mus mal im keller habe da noch 2 Nokia D-box2 und 1 PC netzteil ma schauen op da was drine ist für mich.
BiBa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 379
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 24.09.2006 - 21:45 Uhr  ·  #22
so Reparatur erfolgreich abgeschlossen :-D der Recorder rent wider
konte eine 27v Zdiode aus einem uralten D2mac Eurocript Decoder von PHILIPS Klauen :-D und den Durchgebarnten widerstand habe ich im betreib
ausprobiert und bin bei einem 210R gelanden an den ausgang der -24V sind bei belastung jetzt genau -23,92V die kleine schaltung ist für die Display ansteuerung zuständig je gröser der widerstand umso dunkler das Display.

herzlichen dank an die Helfenden :)
ud zum apschlus mal die bewertung testen :)
+ Woodstock
+ Bertl100

Mfg
Uwe
BiBa
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 379
Dabei seit: 07 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: NT Fheler Bei DVDRecorder

 · 
Gepostet: 29.09.2006 - 15:27 Uhr  ·  #23
°Hallo ich bins nochmal
weis eventuel jemand wo ich für den DVD Recorder
ein Firmware Update bekomme ich Google mich schon tot Eventuelweis ja jemand eine Speziele seite.


Mfg
Uwe
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Tags für dieses Thema

Fheler, Bei, DVDRecorder