Fine Arts by Grundig A-903 Vollverstärker Rauschen am Speake

Diskutiere Fine Arts by Grundig A-903 Vollverstärker Rauschen am Speake im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fine Arts by Grundig Typenbezeichnung: A-903 Vollverstärker kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rauschen am Speakerausgang Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harald960

Gast
Hersteller: Fine Arts by Grundig

Typenbezeichnung: A-903 Vollverstärker

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rauschen am Speakerausgang

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend
Ich habe ein Problem mit meinem Verstärker A-903 von fine Arts Grundig.
Das Problem ist der Linke Ausgang zum Speaker auf A 8 Ohm sowie auf B 16 Ohm. Wo ich das Kabel auch anschließe rauscht mein Lautsprecher.
Es kommt zwar Ton raus wenn ich zB eine CD abspiele aber das Rauschen übertönt die Musik.
Am Lautsprecher liegt es nich weil er am rechten Ausgang wunderbar funktioniert.
Ich habe das Gerät einmal aufgemacht um das Innere zu sehen aber habe sowas noch nie repariert.
Ein digitaler Voltmeter ist vorhanden falls ich etwas nachprüfen soll.
Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen

Gruß
Harry
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

hat das Gerät an der Front oder hinter einer Blende Schalter für Loudness & Defeat ?
Falls ja, betätige diese einmal, ist in diesem Moment ein Kratzen oder lautes Rauschen zu vernehmen
müssen diese gereingt werden.

Gruß
 
H

Harald960

Gast
Hallo
wenn ich den Verstärker anschalte und Kanal A oder B, je nachdem wo der Lautsprecher angeschlossen ist rauscht es schon am linken Ausgang. Loudness & Defeat hab ich dazu betätigt aber da ist kein lautes Kratzen zu hören.
Wenn ich eine Cd einlege und die Musik laufen lasse wird sie abgespielt aber das Rauschen übertönt das.
Ich denk mal, dass da nichts kaputt ist, aber evtl. ein Kontakt locker oder wie du gesagt hast etwas schmutzig, was man reinigen müsste.

Gruß
Harry
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

gibt es eine Abhängigkeit der Lautstärke des Rauschens von
- der Stellung des Lautstärkereglers?
- Balanceregler
- Klangregler?

Also Quelle aus (CD auf Stopp), lauter/leiser drehen usw.

Die Abfolge im Gerät:
Eingangsstufe, LS-Regler mit Loudness, Klangregler, Balanceregler, LS-Regler Nr. 2 (4-fach Poti!), Endstufe

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fine Arts by Grundig A-903 Vollverstärker Rauschen am Speake

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 s LED an, jedoch kein Bild

Grundig Fine Arts 65 FLX 9491 SL keine Standby-LED leuchtet, springt komplett nicht an

Grundig Fine Arts Problem das Gerät zu öffnen

Grundig Fine Arts 46S Lässt sich nicht einschalten nur die

Grundig FineArts T 903 findet keine UKW sender

Oben