Fine Arts 46 3D WEB, kein 3D-Menü

Diskutiere Fine Arts 46 3D WEB, kein 3D-Menü im Forum Grundig TV - Softwareprobleme im Bereich Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer - Moin allesamt, ich hoffe, das wird nicht als Doppelpost gewertet... Anknüpfend an die erfolgreiche Wiederbelebung des TV in diesem Titel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krapfen-Karl

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin allesamt,

ich hoffe, das wird nicht als Doppelpost gewertet...

Anknüpfend an die erfolgreiche Wiederbelebung des TV in diesem Titel: https://forum.iwenzo.de/grundig-fine-arts-web-firmware-reflash-haengt--t70304.html

Nun habe ich festgestellt, dass der TV kein 3D-Menü hat. Lt. Bedienungsanleitung sollte es wohl standardmäßig vorhanden sein. Da ich ihn "defekt" bekommen habe, weiß ich leider nicht, wie das Menü im Urzustand war...
Habe mir extra Brillen geholt (AS-3D), weil ich es mal ausprobieren wollte...
Fütterung mit 3D-Material über USB-Festplatte und von PC per HDMI haben nichts zur Auswahl gegeben.
3D-Taste auf der Fernbedienung öffnet den Eco-Modus.
Im Servicemenü gibt es keine Auswahl bzgl. 3D.

Habe schon einige Varianten mit den "panel.bin" nach Anleitung aus diesem Forum probiert, meistens blieb er dann schwarz...

Gehäuse TX
Reihenfolge der Installation, wie sie aktuell vorliegt: erst die V6, dann die 7.24

7.37 war auch schon mal drauf. Die 7.39 (aktuellste) wurde mit schwarzem Bildschirm quittiert. Danach dann von vorn... alle von Stick, mit P+ und dann Ein...
Alle Dateien stammen aus den Beiträgen von thommyX (ein weiteres Dankeschön!).

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was hier im Argen sein könnte. Kann bei mir selbst eigentlich keinen Fehler erkennen...

Danke im voraus
Micha
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Factory reset nach Software einspielen gemacht ?

auf Customer eingestellt im Servicemenü ?

weiß nicht ob es bei dem
ein "Comfort Mode" aktiv ist ,gibt . Dort fehlen zahlreiche Menüpunkte,um ein versehentliches Verstellen zu vermeiden.
Zum Deaktivieren des "Comfort Mode" muss man erst die Menütaste drücken (links unten erscheint der Menüpunkt "Comfort Mode") und dann die blaue Taste.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
V39 ist keine 3D Software nur die V37 vlt. liegt es daran.

LG Thomas
 
K

Krapfen-Karl

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@Zuckerbiene:
Factory Reset gemacht, auf Customer gestellt. Comfort Mode habe ich nicht gesehen, habe alle Punkte im Servicemenü, die sich mit "2356" öffnen ließen, durchforstet.
Mit Menütaste meinst Du "i"? "Menü" öffnet bei mir den Videotext beim Sat-Programm, nur mal zum Abgleich.
Wenn ich in den Werkeinstellungen "i" drücke gehe ich wieder zurück. Taste "Menü" zaubert leider an keiner Stelle den "Comfort Mode" herbei.

@thommyX:
V39 funktionierte überhaupt nicht. Hatte die nur probiert, weil Du sie als aktuellste für Gehäuse TX aufgeführt hattest... Aktuell drauf ist die V24.
V37 hat aber keinen Unterschied gemacht.

Vielleicht bringt das Bild Erkenntnis...
 

Anhänge

  • DSC_0611[1].JPG
    DSC_0611[1].JPG
    532,2 KB · Aufrufe: 444
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Servicemenü erreicht man doch über Tastenkombination: i (Menü) 8 5 0 0
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Richtige Fernbedienung???

LG Thomas
 

Anhänge

  • fb.png
    fb.png
    378,6 KB · Aufrufe: 457
  • web.png
    web.png
    264,9 KB · Aufrufe: 468
K

Krapfen-Karl

Benutzer
Registriert
26.05.2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Zuckerbiene schrieb:
Servicemenü erreicht man doch über Tastenkombination: i (Menü) 8 5 0 0

Das ist richtig, einige der Untermenüs lassen sich dann aber nur über 2356 öffnen.


@thommyX:

FB sieht genau so aus, wie in der Overview, Tastenbelegung scheint identisch. Taste 3D schaltet aber nicht zwischen 2D/3D, sondern öffnet die Bildeinstellung Eco-Modus.

"Unter TV Configuration" ist bei Fernbedienung "TP3" eingetragen.

Wie gesagt, ich habe gar nicht die Auswahl für 3D in den Einstellungen, wird wohl eher nichts mit der FB zu tun haben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fine Arts 46 3D WEB, kein 3D-Menü

Ähnliche Themen

Grundig Fine Arts 46 FLE 9170 BL TV startet nicht, Update über USB nicht möglich

Grundig Fine Arts 46 3D WEB Firmware-Reflash hängt

Grundig Fine Arts 46 3D WEB - startet nicht

Grundig Fine Arts 46 3D web - Software

Grundig Fine Arts 46 3D WEB Firmware-Reflash hängt

Oben