Finlux W 125 FIN (GE) FZ1242CA2 Türdichtung an Außenhülle(Fr

Diskutiere Finlux W 125 FIN (GE) FZ1242CA2 Türdichtung an Außenhülle(Fr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Finlux W 125 FIN (GE) Typenbezeichnung: FZ1242CA2 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fizzi

Neuling
Registriert
09.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Finlux W 125 FIN (GE)

Typenbezeichnung: FZ1242CA2

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türdichtung an Außenhülle(Frontblech?) anbringen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Schreibe hier weil ich "mal wieder" ein Problem mit meiner Waschmaschine habe.
Schon wieder, weil vor ca 8. Monaten ein Fremdkörper den Waschbottich durchschlagen hatte und, da es leider kein Garantiefall war, mir der "nette" Herr vom Kundendienst den Tipp gab, anstatt die Maschine wegzuschmeissen, das (wirklich kleine) Loch mit 2 Komponentenkleber zu schließen. Das hatte alles soweit auch geklappt, nur schon damals hatte ich das Problem, dass das zusammenbauen der Maschine kein Problem war, ich aber eben die Gummidichtung nicht wieder auf das Frontblech bekam, eben dort, wo die Tür ist ;)
Damals habe ich mir einen Waschmaschinenreparateur geholt, doch fast 50 Euro für höchstens 15 Minuten Arbeit fand ich zu teuer, vor allem, da die Maschine auch sehr preisgünstig war.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Maschine lieft bis letzten Donnerstag einwandfrei. Dann hat der Kleber seinen Geist aufgegeben (war auf kurz oder lang zu erwarten, sind immer in der Küche wenn die Maschine läuft, deshalb kein Wasserschaden o.ä.) und die ganze Aktion nochmal gemacht.
Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem, dass ich die Türgummidichtung nicht auf die Front bekomme. Es scheint so, als ob die Dichtung zu klein ist oder die Front zu weit unten hängt (aber sie geht nicht weiter nach oben), da die Dichtung unten nicht auf die Front geht, oben und an den Seiten jedoch super sitzt.
Habe mal Fotos davon gemacht:
Frontansicht:
http://250kb.de/u/110109/j/Lh0679xhvtIM.JPG
Oben:
http://250kb.de/u/110109/j/vXtaDtFpjjif.JPG
Und das untere Problemkind:
http://250kb.de/u/110109/j/yQiwN4OkPA2c.JPG


Es soll auch wieder nur eine Übergangslösung sein, als armer Student in der teuren Stadt Köln kann ich es mir leider nicht leisten, mir eine neue oder gebrauchte Waschmaschine zu kaufen, da letzten Monat erst mein Fernseher kaputt gegangen ist :redhotevil:

Wäre klasse wenn mir irgendjemand irgendwie helfen kann, danke schon mal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Finlux W 125 FIN (GE) FZ1242CA2 Türdichtung an Außenhülle(Fr

Ähnliche Themen

FINLUX W 125 FIN

Oben