Fischer CA 550 Nur Standby

Diskutiere Fischer CA 550 Nur Standby im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fischer Typenbezeichnung: CA 550 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby Meine Messgeräte:: Analog/Digital Voltmeter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fischer

Typenbezeichnung: CA 550

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Das Gerät zeigt auf dem Display nur Standby. Wenn man den Schalter für Speakers betätigt tut sich nichts. Bisher hab ich auch keine auffälligen kalten Lötstellen finden können. Spannungsangaben auf den Platinen sind nicht zu entdecken. Hat jemand einen Schaltplan? Gibt es bei diesem Gerät einen typischen Fehler?
Vielen Dank für jeden Tip!
Gruß HWS
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
....die Schaltung findest du auf elektrotanya.com

M.f.G.
harry
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Schaltungsplan. Ich hab den Q14 in der Vorstufe, einen Dual Fet mit der Bezeichnung 2SK185 gecheckt. Zwischen Drain u. Source ist er beidseitig kurzschlüssig. So hat bestimmt die Schutzschaltung das Einschalten des Relais verhindert. Hoffe, daß dies der einzige Fehler ist.
Gruß HWS
 
H

HWS

Benutzer
Registriert
29.01.2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab jetzt erst den einen Power Amplifier rausgemacht. Relais hat nicht geklickt. Dann hab ich den anderen Power Amplifier STK 8280 II rausgemacht u. siehe: er hatte zwischen dem ersten u. zweiten Pin einen satten Kurzschluß, mit Ohmmeter getestet. Beim ersten hatte ich keinen Kurzschluß feststellen können. Hab dann den guten Amplifier wieder reingelötet u. auch den 2SK185 aus der Vorstufe.
Nach dem Einschalten klickt jetzt das Relais hinten, also der eine Kanal geht. Es war der defekte STK 8280 II,
der die Schutzschaltung reagieren ließ so daß kein Kanal funktionierte.
Es war also nicht der 2SK185 aus der Vorstufe. Die Bestellung dessen hab ich storniert. Hoffentlich krieg ich einen günstigen STK 8280 II. Danke nochmal für den Tip des Schaltungsplans aus dem Internet.
Gruß HWS
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

falls eine Hybrid-Endstufe in einem Gerät sitzt, dann ist bei Defekt die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch, dass die Endstufe defekt ist. Statistik :-)

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fischer CA 550 Nur Standby

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-65AXW804 Zeigt nur noch „Panasonic“ an.

Onkyo TX-NR808 Wiedergabe Tonformate außer Direkt und Pure Audio ohne Ton

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

AEG Lavamat 16850 nur Laugenpumpe bewegt sich, sonst keine Funktion

Oben