Das Elektronik-Portal
 

Fischer CA 550 Nur Standby

HWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ansbach/Mfr
Beiträge: 223
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Fischer CA 550 Nur Standby

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 11:00 Uhr  ·  #1
Hersteller: Fischer

Typenbezeichnung: CA 550

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Standby

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Das Gerät zeigt auf dem Display nur Standby. Wenn man den Schalter für Speakers betätigt tut sich nichts. Bisher hab ich auch keine auffälligen kalten Lötstellen finden können. Spannungsangaben auf den Platinen sind nicht zu entdecken. Hat jemand einen Schaltplan? Gibt es bei diesem Gerät einen typischen Fehler?
Vielen Dank für jeden Tip!
Gruß HWS
puntomane
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: MeckPomm
Beiträge: 704
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 34
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Fischer CA 550 Nur Standby

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 13:18 Uhr  ·  #2
....die Schaltung findest du auf elektrotanya.com

M.f.G.
harry
HWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ansbach/Mfr
Beiträge: 223
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Fischer CA 550 Nur Standby

 · 
Gepostet: 19.01.2013 - 17:57 Uhr  ·  #3
Danke für den Schaltungsplan. Ich hab den Q14 in der Vorstufe, einen Dual Fet mit der Bezeichnung 2SK185 gecheckt. Zwischen Drain u. Source ist er beidseitig kurzschlüssig. So hat bestimmt die Schutzschaltung das Einschalten des Relais verhindert. Hoffe, daß dies der einzige Fehler ist.
Gruß HWS
HWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ansbach/Mfr
Beiträge: 223
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Fischer CA 550 Nur Standby

 · 
Gepostet: 20.01.2013 - 18:34 Uhr  ·  #4
Hallo,
hab jetzt erst den einen Power Amplifier rausgemacht. Relais hat nicht geklickt. Dann hab ich den anderen Power Amplifier STK 8280 II rausgemacht u. siehe: er hatte zwischen dem ersten u. zweiten Pin einen satten Kurzschluß, mit Ohmmeter getestet. Beim ersten hatte ich keinen Kurzschluß feststellen können. Hab dann den guten Amplifier wieder reingelötet u. auch den 2SK185 aus der Vorstufe.
Nach dem Einschalten klickt jetzt das Relais hinten, also der eine Kanal geht. Es war der defekte STK 8280 II,
der die Schutzschaltung reagieren ließ so daß kein Kanal funktionierte.
Es war also nicht der 2SK185 aus der Vorstufe. Die Bestellung dessen hab ich storniert. Hoffentlich krieg ich einen günstigen STK 8280 II. Danke nochmal für den Tip des Schaltungsplans aus dem Internet.
Gruß HWS
Bertl100
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 3785
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 1509
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Fischer CA 550 Nur Standby

 · 
Gepostet: 20.01.2013 - 19:15 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

falls eine Hybrid-Endstufe in einem Gerät sitzt, dann ist bei Defekt die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch, dass die Endstufe defekt ist. Statistik :-)

Gruß
Bernhard
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Fischer, 550, Nur, Standby