LG Flatron L227WT Flexkabel gelöst Flachbandkabel

Diskutiere LG Flatron L227WT Flexkabel gelöst Flachbandkabel im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Flatron L227WT kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flexkabel gelöst Flachbandkabel Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dapper

Dapper

Benutzer
Registriert
20.05.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: Flatron L227WT

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flexkabel gelöst Flachbandkabel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend liebe Community!

Ich habe versucht meinen alten LG Monitor zu öffnen um abgestorbene Insekten (kleine Gewittermückchen) die eingebrannt in der Mitte hängen zu entfernen. Dabei haben sich zwei Flexkabel gelöst. Der Monitor zeigt jetzt nur noch Linien. Ich hoffe hier kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht weiterhelfen. Wie sind diese befestigt?
Bevor ich mir einen neuen Bildschirm besorge, wollte ich versuchen Ihn noch zu retten.

Ein paar Bilder zum genaueren Verständnis.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die zwei rechten Kabel sind ab.

foto20.05.18140627q8uw9.jpg


foto20.05.18141554phu9u.jpg


foto20.05.18142050rtuvj.jpg
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
wirtschaftlicher Totalschaden.


Du könntest versuchen, anisotropen Kleber zu besorgen, und Mc-Gyver-mäßig das abgetrenntee Flachbandkabel wieder zu befestigen, mit einem Lötkolben mit Flachspitze auf mäßiger Temperatur eingestellt, welcher dann als "Bügeleisen" funktioniert und das ganze dann zusammen bappt.

Erfolgs-Aussichten: Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dapper

Dapper

Benutzer
Registriert
20.05.2018
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Vielen Dank für die Antwort! Ich denke auch, dass es auf lange Sicht keine vernünftige Reparatur gibt. Schade.
Werde mich um einen Nachfolger umschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Flatron L227WT Flexkabel gelöst Flachbandkabel

Ähnliche Themen

LG FLATRON W2261VP gleichmäßig verteilte feine(2px) vertik

Oben