Focuskondensatoren 1,5nF 6000v Grundig original Wimadur oder

Diskutiere Focuskondensatoren 1,5nF 6000v Grundig original Wimadur oder im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo ellerseits,

ich möchte die 1,5nF 6000v Focus Elkos an einem Grundig Chasi tauschen.
Iich habe hier schon gelesen das man eine verstärkte Version nehmen sollte.
Im Shop hier werden die orignal Grundig Kondensatoren (Wimadur) angezeigt, wenn man nach dem Gerät sucht, allerdings gibt es auch FKP1 Typen mit diesen Werten.

Über Wimadur habe ich bisher nix rausfinden können, FKP1 ist wohl das beste was Wima an Impluskondis zu bieten hat. Die FKP1 wären sogar geringfügig preiswerter als die originalen.

Was ist besser?
 
S

Sorirabe

Benutzer
Registriert
14.09.2006
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
3
Hallo Gonzo 0815
Du kannst natürlich beide Varianten verwenden. Ich persönlich
nehme immer die Wimadur C. Bisher keine Probleme damit,
Gruß Sorirabe
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Ok, danke für die Antwort, ich möchte halt das bessere Teil verwenden und für die Wimadur habe ich bisher kei Datenblatt gefunden, so was macht mich halt mißtrauisch. Wima scheint diese ja wohl nich ofiziell zu vertreiben.
Mal sehen, werde dann wohl die Wimadur nemen. Optisch sind die ja auch ganz net, wenn es da funkt sieht man es sogar. :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Focuskondensatoren 1,5nF 6000v Grundig original Wimadur oder

Ähnliche Themen

grundig st63160idtv unscharf

Grundig Netzteil / Zeilenendstufe pulst im 1,5 Sekunden-Takt

Grundig M70-1690 DPL/IDTV Chassis CUC 1961

Startprobleme mit Grundig ST 70-460 (CUC 4635)

Grundig CUC3400 Kaltstartfehler

Oben