Ford Autoradio-Display defekt

Diskutiere Ford Autoradio-Display defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Ford Typenbezeichnung: Model 7000 RDS Chassi: xxx...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mona22

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Ford
Typenbezeichnung: Model 7000 RDS
Chassi: xxx

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Bei meinem Ford Autoradio (Model 7000 RDS) ist das Display defekt, bzw ist der Kontakt zwischen auf dem Displayglas angebrachten Flachbandkabel nicht ausreichend und erzeugt wackelkontakte. Drücke ich mit dem Fingernagel über das angeklebte Kabel , geht die Anzeige wieder an. Diese Verbindung wiederherzustellen wird wohl nicht möglich sein. Hat jemand ne Ahnung wo ich für Ford-Radios ein Ersatzdisplay herbekomme?
 
D

DonLimes

Gast
Ich hatte bei meinem Kenwood Autoradio das gleiche Problem.

Hab aber über eBay einen Fachhändler gefunden, der für 40,- EUR das Kabel ausgetauscht hat. Nutz einfach mal die Suchfunktion bei eBay .. falls Du nix findest, sag kurz Bescheid .. dann such ich die Adresse meiner "Werkstatt" raus, vielleicht sind die ja nicht nur auf Kenwood spezialisiert.

Lg,
DonLimes
 
M

Mona22

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
40€ wird wohl für dieses einfache Display nur zur Reparatur zu viel sein. Am besten wär ein neues, ist bestimmt billiger.
 
M

Mona22

Benutzer
Registriert
08.05.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst: ein Freund hatte ebenfalls mal ein solches Problem mit einem Handy-Display. Einfach das Teil für 5 min bei 75 Grad in den Backofen. Danach ist das Display erst mal mit schwarzen Flecken übersäht gewesen, die nach 20 min aber alle wieder weg waren und das Display wieder anzeigte wie früher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ford Autoradio-Display defekt

Ähnliche Themen

Probleme mit Autoradio - schaltet sich immer aus

Oben