Foron Vitatop 0843C Antriebsriemen gerissen, jetzt kein Wass

Diskutiere Foron Vitatop 0843C Antriebsriemen gerissen, jetzt kein Wass im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Foron Typenbezeichnung: Vitatop 0843C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen, jetzt kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Volker_1

Gast
Hersteller: Foron

Typenbezeichnung: Vitatop 0843C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsriemen gerissen, jetzt kein Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das ein Flachriemen reißt, kann passieren. Zum Wechseln habe ich die Maschine auf die Seite gelegt, anschließend wieder am alten Standplatz positioniert und angeschlossen. Jedoch läuft kein Wasser mehr in die Maschine. Die Wasserzuleitung ist frei, Wasser läuft, wenn der Schlauch von der Maschine gelöst wird. Durch den Riemenriss sind keine Kabel optisch beschädigt.
Gibt es irgendwo noch eine andere Sicherheitseinrichtung, welche ich übersehen habe?
Danke für die Mithilfe.
Volker_1
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Volker_1,

könnte sein, das durch das Umlegen die Druck/Niveau/Wasserstandsregelung verunreinigt/zugeschwemmt (Waschmittelschlacke) wurde und deine Steuerung "Maschine gefüllt" erkennt und somit keinen Zulauf zulässt !

Als erstes mal Druckdom/Luftfalle reinigen (Suche im Forum verwenden)

Probier mal, ob ein reines Schleuderprogramm geht


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

Volker_1

Gast
Hallo flumer,
danke für die schnelle Antwort. Diese Möglichkeit klingt durchaus plausibel.

Gruß Volker_1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Foron Vitatop 0843C Antriebsriemen gerissen, jetzt kein Wass

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Spülmaschine bricht Programm ab - Wasser in Maschine

Bauknecht WAT CARE 30 SD

Bosch SMS58N52EU stoppt, Wasserzulauf leuchtet, pumpt nicht

Miele Novotronic W151 Wasser läuft aus

Bauknecht GSI 5240 Di IN Fehlercode "E1 F8"

Oben