Foron Vitatop WK 1293A Fehler :E 03

Diskutiere Foron Vitatop WK 1293A Fehler :E 03 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Foron Typenbezeichnung: Vitatop WK 1293A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler :E 03 Meine Messgeräte:: kein...
R

Rolf Reitenauer

Benutzer
Registriert
16.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Foron

Typenbezeichnung: Vitatop WK 1293A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler :E 03

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo! Da ich keinen Erfolg mit dem Display hatte , habe ich über E-bay eines gekauft für 30.-
Eingebaut, alles läuft!!! Eine Wäsche gemacht- alles läuft!! Zweite Wäsche gemacht , da taucht gegen Ende dieser Code auf: E 03 Flusensieb nochmal gereinigt - keine Änderung! Jetzt steht hier im Forom noch PUMPE,
wo finde ich diese als blutiger Anfänger?
Lieben Dank, ROlf
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
327
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Du hast das Flusensieb gereinigt - dahinter wird wohl, wie bei anderen Maschinen auch, die Pumpe montiert sein.

Von welcher Seite (Rückseite, von unten oder evtl. Seitenwand) Du an die rankommst, kann ich von hier nicht sagen, da ich die Maschine nur von Bildern, aber nicht aus eigener Erfahrung kenne.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rolf

Die Firma hat die Tore geschlossen, da schwebte vor Jahren der Geier drüber.
Pumpt die WA überhaupt nicht mehr ab, oder wenn du wieder auf pumpen stellst, dann wird abgepumpt? Jede Kleinigkeit ist wichtig. Acht mal darauf ob die Pumpe nur summt.
Es könnte auch in Richtung Siphon eine Verstopfung anliegen

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

Rolf Reitenauer

Benutzer
Registriert
16.08.2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ! Danke für eure Nachrichten !!
Also habe hinter dem Flusensieb ein Rad entdeckt, welches sich drehen läßt....
Nach einem Tipp von einem Mechaniker habe ich die Pumpe von Rückwärts durch den Ablaufschlauch durchgeblasen-
mit dem Mund und Wasser.... Kam eine Menge Dreck, aber sie läuft trotzdem nicht. Beim Programm xtraschnell macht sie 3 Minuten ihr Ding und bleibt dann stehen. nach etwas Zeit erscheint im Display E03... Kein Sirren kein nichts...
Lasse jetzt einen Mechaniker kommen.....
LG Rolf
 
Thema: Foron Vitatop WK 1293A Fehler :E 03

Ähnliche Themen

Bosch WFX 2840 Waschmaschine leckt an der Front ab dem zweiten Waschgang

Foron Vitatop WK 1293A Fehler E02

Foron Vitatop WK 1293 A Display Bedienungstasten reagieren nicht mehr

Electrolux 911434342/03 Fehler I20, neuer Druckschalter eingebaut, 15min Kalibrierprogramm laufen lassen, war ok, danach Kurzprogramm wieder I20. Erkl

Siemens WXLS 140A /01 Maschine stoppt - Wasserhahn zu

Oben