Das Elektronik-Portal
 

Frage zu Loewe Aconda

n8shift
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Frage zu Loewe Aconda

 · 
Gepostet: 22.05.2005 - 12:21 Uhr  ·  #1
Ich habe günstig einen Aconda 9381 erstanden. Der Händler war so freundlich und hat vor meinen Augen den Karton geöffnet, angeschlossen und vorgeführt. Ich war voller Vertrauen.

Aber irgendwie muss mir der Händler doch ein altes Gerät untergejubelt haben (Regalleiche?). Mein Gerät nennt sich "Aconda 9381 ZW" und hat das "Media Plus Q 2500" Chassis. Auf der Homepage heißt das Gerät aber "Aconda 9381 HD" und besitzt das "Media Plus-HD (Q 2550 H) Chassis.

Ist der Händler verpflichtet, wenn es gravierende Unterschiede/Vorteile/Neuerungen gibt, den Kunden auf ein älteres Chassis aufmerksam zu machen? Schließlich wurde vor meinen Augen ein Originalkarton geöffnet, da dachte ich ich bekomme ein aktuelles Gerät.
  • Gilt das Fernabsatzgesetz auch (14 tägige Rückgabe), wenn man zwar das Gerät im Laden anschaute, den Bestellvorgang aber später per e-mail tätigte?
  • Wo liegt der (gravierende????) Unterschied zwischen Aconda 9381 ZW / Media Plus Q 2500 und Aconda HD / Media Plus-HD Q 2550 H?
  • Welche Nachteile habe ich durch das ältere/kleinere Chassis?
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Frage zu Loewe Aconda

 · 
Gepostet: 22.05.2005 - 13:43 Uhr  ·  #2
Hast du denn eine Rechnung/Quittung bekommen wo der Typ vermerkt ist?
Gast_1
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 41
Beiträge: 3831
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Frage zu Loewe Aconda

 · 
Gepostet: 22.05.2005 - 13:55 Uhr  ·  #3
Also meiner Meinung nach wäre es besser bevor wir hier wie Wild spekulieren und Wind machen, das du einfach am Montag zu deinem Fachhändler fährst und mit ihm, in einem ruhigen und sachlichem Gespräch das ganze klärst.
Das hat zu 100% mehr Erfolg als wenn du jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießt.

Bei dem 14 Tage Rückgaberecht müßen hier die Mitglieder, und ich aufpassen. Denn das wäre Rechtsberatung, und das dürfen nur Rechtsanwälte. Sonst würde es bei mir hier , und beim dem beratenden Nutzer, Abmahnungen regnen. Also auf zum Rechtsanwalt.

Details zu den Geräte aus der Produktbeschreibung von Loewe:
Loewe Aconda 9381 HD/DR+ - Definiert Fernsehen neu -
Zeitversetztes Fernsehen dank integriertem Digital Recorder Plus, mit bis zu 100 Stunden Aufnahmekapazität. Mit Real-Flat HD-Bildröhre für höchste Bildqualität. Zukunftssichere MediaPlus HD-Technologie mit vielfältigen Aufrüstmöglichkeiten.
Weitere Features, u.a.:
- Digital Line Control (DLC)
- Digital Line Intepolation (DLI)
- Digital Motion Interpolation Plus (DMI Plus)
- Digital Movie Mode Plus (DMM Plus)
- Digital Noise Control (DNC)
- Full PIP
- I-PIP
- Split Screen TV/Videotext
- Split Screen TV/TV
- Photo-CD-Schaltung
- Sharpness Control System (SCS)
- Bildkorrektur: Radioal/Vertikal

Bildformat 16:9
Bildschirmdiagonale / sichtbar 81/76 cm
Hertz-Technologie 100 Hz
TonMusikleistung 2 x 40 Watt
Ton Stereo
Bedienung/ Austattung
Automatische Senderinstallation Ja
Videotext Ja
Bild im Bild (PiP) Ja
TV-Empfangsnormen
PAL B/G Ja
NTSC-Wiedergabe (über AV) Ja
Anschlüsse
Eingänge Antenne (analog), 3 x Euro-AV/Scart, 1 x Front-AV, Audio, Servicebuchse, Controlbuchse, Würfelbuchse
Ausgänge Kopfhöreranschluss, Audio
Allgemein
Fernbedienung Ja
Farbe stratosmetallic
Abmessungen 860 x 675 x 575 mm (B x H x T)
Gewicht 55 kg


Loewe Aconda 9381 ZW 81cm

Die Loewe Aconda-Modelle bestechen durch unübertroffene Bildqualität, edelstes Design mit vollkommen flacher Bildröhre und nochmals vereinfachter Bedienung. Der Loewe Aconda 9381 ZW ist durch verschiedene Zusatzmodule erweiterbar wie kaum ein anderes Fernsehgerät:
Die Aufrüstsätze ermöglichen den Zugriff auf frei empfangbare digitale Satellitenprogramme, die Option auf digitalen Raumklang oder Sie können online ins Internet gehen.



Bild
Bildformat 16:9
Bildschirmdiagonale / sichtbar 81 / 76 cm
Hertz-Technologie 100 Hz
Ton
Musikleistung 2 x 40 Watt
Ton Stereo
Bedienung/ Austattung
Automatische Senderinstallation Ja
Sendersortierung Ja
Bildschirm-Menü Ja
Videotext Ja
Bild im Bild (PiP) Ja
TV-Empfangsnormen
PAL B/G Ja
PAL I Ja
SECAM L Ja
SECAM B/G Ja
SECAM D/K Ja
NTSC-Wiedergabe (über AV) Ja
Anschlüsse
Eingänge 3 Euro-AV-Scart - S-video-tauglich, 1 Front-AV-Cinch, 1 Front-AV-Hosiden
Ausgänge 1 Audio-Cinch, Kopfhörer
Allgemein
Fernbedienung Ja
Farbe Schwarz
Abmessungen 855 x 625 x 575 mm (B x H x T)
Gewicht 55 kg


sehr gut 3/2000
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Frage, Loewe, Aconda