Frage zu Megas 9814 TXT

Diskutiere Frage zu Megas 9814 TXT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Megas Typenbezeichnung: 9814 TXT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Catwiesel

Gast
Hersteller: Megas
Typenbezeichnung: 9814 TXT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Die Fernbedienung von meinen Megas Fernseher ist defekt bzw. es funktionieren nur noch 4 Tasten.
Die suche nach einer passenden Universal FB hab ich wieder aufgeben müssen weil der Hersteller nicht in der Codeliste aufgeführt ist.
Bei der Suche hier im Forum gab es schon mal den Hinweis auf Megas rückwärts lesen? Also Sagem!
Kann das jemand bestätigen?
Leider finde ich auch kein Sagem in der Codeliste.
Weiß jemand Rat und kann mir helfen?


Model M9814 TXT
Manufaktur Code STV 1450
Made in France


Das ist alles was ich dazu finden kann.

Gruß Catwiesel
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...Fernbedienung auseinander nehmen und Kontakte reinigen !
...vielleicht hat man jemand Bier oder Cola drauf geschüttet ?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
du wirst die FB wieder zum Leben erwecken wenn du die aufmachst, die Kontakte und die Gummimatte reinigst (Spiritus).
Nie die orig. FB wegwerfen, denn manche Spezialfunktionen (Service-Mode etc.) können nur mit dieser ausgeführt werden.
 
C

Catwiesel

Gast
Danke für den Hinweis. Hab ich schon erledigt.Hat aber nix gebracht.
Sorry hätte ich auch schon vorher reinschreiben können.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...wenn aber 4 Tasten funktionieren ist vielleicht ein Leiterzug unterbrochen.
...das müsste sich doch eingrenzen lassen ?
 
C

Catwiesel

Gast
Z1013 schrieb:
...wenn aber 4 Tasten funktionieren ist vielleicht ein Leiterzug unterbrochen.
...das müsste sich doch eingrenzen lassen ?
Und wie findet man die Stelle.
Kann ich das messen?
Hab nur ein Multimeter zur verfügung.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
...man kann das auch messen !
Leiterbahnen nachgehen und Anfang und Ende mit Ohmmeter durchmessen.
 
C

Catwiesel

Gast
Eigentlich wollt ich mir eine reparatur ersparen.
Weil die Fernbedienung schon unzählige male als wurfgeschoss von meinen und anderen Kinder missbraucht wurde, besteht das Gehäuse mehr oder weniger nur noch aus Fetzen.
Deshalb wollt ich eine Universal FB.
Es geht mir ja nur um den richtigen Hersteller damit ich den richtigen Programmiercode finde.
 
C

chrisx82

Gast
HALLO!

Hatte das selbe Problem.
Der Hersteller Code ist 175
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Megas 9814 TXT

Ähnliche Themen

Philips 55PUS7101/12 Hintergrundbeleuchtung funktioniert, kein Bild

Philips 50PFL7956K/02 TV schaltet nicht immer ein

Bauknecht GSXK7421 Fehlercode 05

Grundig vs 9491 VPT mit RP95-FB LOCK-Anzeige

Schneider Cinema 70.1 Schaltet sich nicht ein.Brauche Schalt

Oben