Frage zu Schottkydioden und wie man Sie anschließt

Diskutiere Frage zu Schottkydioden und wie man Sie anschließt im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo erstmal! Ich bin was Dioden betrifft absoluter Anfänger und hab bisher nur für mich klare defekte Teile ausgetauscht wie aufgequollene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MuMpeLchen

Benutzer
Registriert
15.11.2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo erstmal!

Ich bin was Dioden betrifft absoluter Anfänger und hab bisher nur für mich klare defekte Teile ausgetauscht wie aufgequollene Kondensatoren.

Nun bin ich aber dabei mir für mein Kfz mal eine kleine Kondensatorbank selbst zu bauen. Die Bank besteht aus 90x 4700uf Elkos welche auf einer 35um Lochrasterplatine verbaut werden. Das ganze wird dann mit Kupferbrücken erweitert da die 35um sich wie mir mal gesagt wurde aufrollen könnten. Klemmanschlüsse bis 10mm² sind auch schon da. Nun möchte ich allerdings verhindern da die Kondensatoren sich in die eigentliche Stromversorgung entladen könnten oder beeinflusst werden (kann es gerade nicht anders ausdrücken). Dafür kann man ja Dioden verwenden. Nun habe ich aber nichts passendes da um hier zu sperren. Bisher kannte ich nur die kleinen Röhrenförmigen Dioden wo ich auch noch 10 Stück 5A da habe. Paralelschalten sollte man Dioden ja nicht also komme ich nicht auf die am Ende ca. 30A die fließen könnten. wenn die Endstüfchen am Ende daran betrieben werden.

Bei meiner Suche bin ich jetzt auf diese hier gestoßen welche ich vorher immer anur als Mosfet kannte.

http://www.conrad.ch/medias/global/ce/1000_1999/1400/1470/1470/147001_BB_00_FB.EPS_1000.jpg

Wie schließt man derartige an denn die haben ja 3 Beinchen und nicht nur + und -! Sehe ich das richtig das diese 2x Plus besitzen? Wenn ja wozu? Bin echt etwas verwirrt mit der Geschichte.

Grüße

Andre
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo Andre,