Fragen zu einem etwas älterem Philips TV-Gerät

Diskutiere Fragen zu einem etwas älterem Philips TV-Gerät im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo. Sicherlich habt ihr gemerkt, dass ich mich hier eben angemeldet habe, wenn interessiert das schon... Ich habe da ein Problem, aber zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gromit

Gast
Hallo.
Sicherlich habt ihr gemerkt, dass ich mich hier eben angemeldet habe, wenn interessiert das schon...

Ich habe da ein Problem, aber zuerst einmal würde ich ganz gerne wissen wie ich denn heraus finde welches Modell mein Fernseher ist.
Ich weiß soviel, dass er von Philips ist und es steht vorne auch noch Blackline S drauf.
Hinten stand sehr viel drauf, aber sowas wie ne Modellbezeichnung habe ich nicht gefunden. Da stand unter anderem "S GR2.2 AA" drauf.
Ich habe weder ein Handbuch noch eine Fernbedienung zu dem Teil.
Da ich das von meinem Großvater geerbt habe.

Und nun zu dem viel schwerwiegenderem Problem.
Ich habe mir so einen Adapter gekauft Link.
Daran habe ich meine Digitalkamera angeschlossen und es in den ersten Scartanschluss gesteckt. Jedoch nimmt der Fernseher das Sognal irgendwie nicht an, am Fernseher meiner Eltern hat es nämlich wunderbar geklappt.
Wenn ich an meinen allerdings z.b. meinen Sat-Reciever oder mein DVD-Player direkt per Scartkabel anschließe und einschalte, schaltet der Fernseher automatisch auf den Anschluss und ich kann problemlos fernsehen oder dvd schauen.

Könnt ihr mir bei diesen Problemen helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Gromit
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das hört sich so an das der TV nicht automatisch umschaltet. Die Camera wird keine Schaltspannung rausgeben. Du musst den AV Kanal manuell einschalten. Entweder 0 oder 9, vielleicht hat er auch eine AV Taste.

Gruß
VSiggi
 
G

Gromit

Gast
Hallo VSiggi.
Vielen Dank für deinen Hinweis.

Leider funktioniert weder Prg. 0 noch Prg. 9. Eine AV Taste konnte ich an dem Gerät nicht feststellen.
Die Lösung des Problems wäre jetzt also irgendwie manuell auf den Scartanschluss Ext. 1 zuschalten ...

Mit freundlichen Grüßen
Gromit
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Du schreibst oben Du hast keine Fernbedienung -
genau das ist Dein Problem!!

Nimm doch mal ne universale FB -
aber Achtung: Kann gehen - aber auch nicht!

Den AV Platz kannst Du an dem Teil so wies aussieht
wirklich nur über FB zuschalten.

Gruss Alde
 
G

Gromit

Gast
Ich habe mir von meinen Eltern jetzt mal diese Fernbedienung ausgeliehen.
[web]http://home.arcor.de/gr0mit/tv/fernbedienungsmall.jpg[/web]

Die funktioniert auch mit dem Fernseher jedoch weiß ich nicht wie ich damit auf den Scartanschluss schalten kann.
Ich werde wohl mal zu nem Elektro"discounter" a la Saturn fahren und mir so eine Universalfernbedienung kaufen.
Mit freundlichen Grüßen
Gromit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zu einem etwas älterem Philips TV-Gerät
Oben