FSC (Fujitsu Siemens) VQ40-2 LCD 10cm breiter Streifen senkr

Diskutiere FSC (Fujitsu Siemens) VQ40-2 LCD 10cm breiter Streifen senkr im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: FSC (Fujitsu Siemens) Typenbezeichnung: VQ40-2 LCD Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 10cm breiter Streifen senkrecht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Powell_BS

Gast
Hersteller: FSC (Fujitsu Siemens)

Typenbezeichnung: VQ40-2 LCD

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 10cm breiter Streifen senkrecht über den Panel.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Iwenzianer,

ich habe seit Donnerstag folgendes Problem:

Nach einschalten meines Fernsehers zeigte er einen senkrechten Streifen, 10cm breit und etwas links aus der Mitte heraus.
Dieser Streifen wird verstärkt bei hellen Bildern sichtbar und außert sich in Regenbogenfarbender ausgabe des Bildes innerhalb des Streifens, was ziemlich nervig ist. Meine Garantie ist seit 4 Monaten abgelaufen, wie soll es auch anders sein und FSC zeigt nicht den Funken von Kulanzgedanken. Naja, war wohl das letzte Gerät dieses Herstellers in meinen Räumen. Hat jemand schon Erfahrung mit so einem Problem? Habe einen ähnlichen Thread gefunden, der allerdings ein Plasma Gerät betrifft.
Vielen Dank im Voraus!!!
 
E

EM2-Gott

Gast
welches Panel ist den verbaut? Bild vom Fehler wäre nicht schlecht
 
P

Powell_BS

Gast
Hier erst einmal zwei Bilder von dem netten Balken.

Werde die Kiste Morgen mal aufschrauben und Dir sagen was da verbaut ist.
 

Anhänge

  • P1000267.JPG
    P1000267.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 1.259
  • P1000270.JPG
    P1000270.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 1.300
E

EM2-Gott

Gast
könnte ein COF-Treiber am sterben sein und damit wäre das Panel defekt
 
P

Powell_BS

Gast
Na das hört sich ja nicht wirklich gut an. Panel ersetzen bedeutet wegschmeißen, oder? Dann kann ich mir wohl auch das aufschrauben sparen........
 
E

EM2-Gott

Gast
Powell_BS schrieb:
Na das hört sich ja nicht wirklich gut an. Panel ersetzen bedeutet wegschmeißen, oder? Dann kann ich mir wohl auch das aufschrauben sparen........

wäre trotzdem interessant welches Panel verbaut ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSC (Fujitsu Siemens) VQ40-2 LCD 10cm breiter Streifen senkr

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Netzteil defekt

Fujitsu Siemens Myrica VQ40-1 Bauteil bestimmung (Netzteil A

Fujitsu Siemens Scaleoview H19-1 Geht nach 2 Sek. aus; das

Fujitsu Siemens VQ40-1 extremes Nachziehen

FUJITSU SIEMENES VQ40-2 startet immer wieder neu

Oben