FSC Myrica VQ 46-1 Myrica VQ46-1 Kein Bild

Diskutiere FSC Myrica VQ 46-1 Myrica VQ46-1 Kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: FSC Typenbezeichnung: Myrica VQ 46-1 Inverter: ? Chassi: ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Myrica VQ46-1 Kein Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fscmyrica1

Gast
Hersteller: FSC

Typenbezeichnung: Myrica VQ 46-1

Inverter: ?

Chassi: ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Myrica VQ46-1 Kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich besitze einen Myrica VQ46-1 von Fujitsu Siemens Computer.

Bei diesem geht leider kein Bild mehr. Hintergrundbeleuchung ist jedoch OK!
Habe hier schon einige Beiträge dazu gelesen, aber alle Positionen die hier erwähnt wurden:
- TCON P-Sicherung (OK)
- Netzteilspannungen (24V Hintergrundbeleuchtung, 5V Signalboard etc.)
sind in Ordnung.

Das Gerät ist von einem Moment zum anderen Defekt geworden. Normalerweise erscheint beim Einschalten das FSC-Logo.
Jetzt geht nur noch die Hintergrundbeleuchtung an, es erscheint aber weder das Logo noch das Einstellmenu.

Was könnte da der Fehler sein? An welcher Ecke (T-Con, Netzteil oder Signalboard) sollte man suchen und was?

Danke für Eure Unterstützung!
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde Richtung T-CON tendieren, auch wenn die Sicherung in Ordnung ist
 
F

fscmyrica1

Gast
Hallo,

Danke fürden Tipp bzgl. T-CON.

Was kann ich da noch überprüfen? - Eis Oscilloskop könnte ich mir leihen.

Grüße
 
E

EM2-Gott

Gast
fscmyrica1 schrieb:
Hallo,

Danke fürden Tipp bzgl. T-CON.

Was kann ich da noch überprüfen? - Eis Oscilloskop könnte ich mir leihen.

Grüße

du kannst höchsten prüfen, ob die RGB-Signal am LVDS-Kabel ankommen - mehr ist nicht drinn
 
G

gerdwagner

Benutzer
Registriert
23.12.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo fscmyrica1,
Habe hier mit meinem VQ40-2TB (gleiche Elektronik wie der VQ46) ein ähnliches Problem. Siehe meinen Post
http://repdata.eu.dedi359.your-server.d ... tid=458885
So nachdem ich alle Spannungen geprüft habe, glaube ich inzwischen daran, dass der Flash-Speicher eventuell seinen Inhalt verloren hat. Vermutlich würde ein reflash über die RS232 Schnittstelle Abhilfe bringen. Aber dazu fehlt mir die passende Siemens-Software.
Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.
MfG
Gerhard Wagner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSC Myrica VQ 46-1 Myrica VQ46-1 Kein Bild

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Myrica V27-1 kein Bild kein Ton

FSC Myrica VQ46-3SU geht nach kurzer Zeit aus

Fujitsu Siemens Myrica VQ32-1 Geht nach paar Min. aus und wi

siemens Fujitsu myrica V40-1 Kein Bild aber Hintergrundbeleu

Fujitsu Siemens Myrica V40-1 Vertikale Streifen im Bild

Oben