FSC Myrica P42-2 Myrica P42-2 Senkrechte schwarze Linie

Diskutiere FSC Myrica P42-2 Myrica P42-2 Senkrechte schwarze Linie im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: FSC Myrica P42-2 Typenbezeichnung: Myrica P42-2 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechte schwarze Linie Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ruestp

Gast
Hersteller: FSC Myrica P42-2

Typenbezeichnung: Myrica P42-2

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Senkrechte schwarze Linie

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit ca. 4 Jahren o.g. Plasma TV,
Vor ca. 3 Wochen hatte ich auf einmal in der linken oberen Ecke ein schwarzes Rechteck, dass war ungefähr 10 cm breit und ging bis zur Bildschirmmitte. Nachdem ich das Gerät dann geöffnet hatte habe ich auf der dem oberen E-TCP BUFFER zwei defekte 56 Ohm Widerstände gesehen und ausgetauscht.
Nun ist der Fehler aber leider immer noch nicht ganz beseitigt, des gibt immer noch einen schwarzen Streifen der ca. 3 bis 4 Pixel breit ist und bis zur Bildmitte geht, weiterhin ist links daneben ein gelblicher Streifen.
Hat da vielleicht einer ne gute Idee zu was das sein könnte ?

Ich würde ja auch ein Bild anhängen, nur weiss ich leider nicht wie :-(


Schöne Feiertage und vorab schon mal besten Dank,
Peter
 
R

ruestp

Gast
Nun ja,

nach dem wohl keiner ne echte Idee hat und ich das Gerät auch nicht verschrotten möchte,
werde ich mit dem Baugruppentausch anfangen.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wo man den E-TCP BUFFER mit der Bezeichnung

42 HDV3.1 E-TCP Buffer
LJ41-03043A
LJ92-01262A

in Deutschland bekommt.
ich bin für jede Hilfe dankbar,

schöne Grüsse,
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSC Myrica P42-2 Myrica P42-2 Senkrechte schwarze Linie

Ähnliche Themen

Samsung LE37C550J1W Bildfehler in der Ansteuerung oder defek

Samsung UE40F6270SS weiße/blaue Flecken am unteren Bildschirmrand

Palladium FT-LCD 8154 2/5 Bild, der Rest senkrechte Streifen

Philips 42PFL7403D/10 Farbfehler/ "Einbrennen"

Fujitsu Siemens Myrica P42-2H Kein Bild. Ton ok. Bei wärme a

Oben